Niclas Warsteit (Trainer beim SV Eichede).

Eichede – Der SV Eichede hat zur Saison 2023/2024 seine Trainerpositionen im oberen Jugendbereich neu besetzt und greift dabei auch auf bewährte Kräfte zurück. So wird Niclas Warsteit (B-Lizenz) zur kommenden Spielzeit neuer Cheftrainer der U19. Der inzwischen 25-Jährige arbeitet seit vier Jahren mit großem Einsatz und Engagement für den Verein, zurzeit als Co-Trainer der A-Junioren in der Regionalliga Nord. Der bisherige U19-Coach Thomas Runge (A-Lizenz) wird weiterhin als Ausbildungsleiter für den Verein tätig sein und dem Trainerteam der A-Jugend angehören.

Bewegung

Während bei den B-Junioren der erfahrene Michael Clausen (A-Lizenz) weiter für die U17 in der Oberliga Schleswig-Holstein in der sportlichen Hauptverantwortung stehen wird, rückt Martin Steinbek (B+-Lizenz) mit der C-Jugend-Regionalligamannschaft in die U16 (B-Jugend II) auf. Sinisa Gacanovic (C-Lizenz) wechselt mit seinem C-Junioren-Oberligateam in die U15 (C-Jugend I). Der langjährige DFB-Stützpunkttrainer Björn Manke (B+-Lizenz) wird sein mit einigen hoffnungsvollen Talenten aus der Gemeinde Steinburg bestücktes Team in die U14 (C-Jugend II) begleiten. Für ihn wird es bereits die 20. Saison (!) als Nachwuchstrainer des SV Eichede. In der laufenden Serie spielt Manke mit seinen bislang ungeschlagenen Schützlingen noch um die Meisterschaft in der D-Jugend-Verbandsliga. Fortgesetzt wird auch die Erfolgsgeschichte der zu dieser Saison neu gegründeten dritten C-Jugend unter der sportlichen Leitung des langjährigen Seniorenspielers und Mollhageners Lillo Minacori.

Anzeige
AOK

Passt einfach

Der Vereinsvorsitzende Olaf Gehrken sagt: „Wir freuen uns, dass wir die Zusammenarbeit mit unseren teilweise seit vielen Jahren bewährten Trainern, Co- und Torwart-Trainern:innen in der kommenden Saison kontinuierlich fortsetzen. Die Grundlage unseres Vereins ist der Nachwuchsbereich. Dort müssen die besten Trainer:innen tätig sein, um menschliche und sportliche Werte zu vermitteln. Allein im oberen Jugendbereich werden in der kommenden Saison 15 lizenzierte Trainer:innen für die Ausbildung unserer Nachwuchs-Fußballer:innen tätig sein.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -