Junker sieht naive Monte-Kicker – BSV mit Aufholjagd

Büchen trifft doppelt bei Unentschieden

Axel Junker (Trainer). Archiv-Foto: Lobeca/Michael Raasch
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Breitenfelde – Zwei spannende Duelle und ein eher weniger aufregendes Spiel gab es am Sonntag zum 5. Spieltag in der Landesliga. Dabei kam der TSV Travemünde ganz schön unter die Räder und kassierte eine derbe Klatsche in Siebenbäumen. Dafür hatten die Zuschauer der Begegnung Eichede II gegen Büchen-Siebeneichen einen interessanten Nachmittag. Sie sahen zwei BSSV-Tore: erst die Gästeführung von Keuneke (10.) und den Ausgleich durch seinen Mannschaftskameraden Hahn (60.), der ins eigene Tor traf. Etwas länger musste die Fans am Uhlenbusch warten, bis sie alle vier Treffer zwischen Breitenfelde und Hartenholm sahen. Das Spiel endete 2:2-Unentschieden und die Hausherren kamen nach einem 0:2-Rückstand in den letzten zehn Minuten noch zu einem Zähler. Sievers (42.) und Sheqiri (67.) trafen für TuS, der ab der 56. Minute in Unterzahl auskommen musste – Birgül sah wegen wiederholten Foulspiels die Ampelkarte. Für den BSV waren danach Bachert (80.) und Rohwer (86.) erfolgreich. Hier geht es zu den Spielen vom Sonnabend. Der Eichholzer SV ist neuer Spitzenreiter.

Die Stimmen vom Sonntag

SV Eichede II – Büchen-Siebeneichener SV 1:1 (0:1)

Gerd Dreller (Büchen): „Das war ein heiß umkämpftes Spiel, in dem wir beide Tore geschossen haben. Am Ende sind wir mit dem Punkt zufrieden, da Eichede mehr klare Chancen hatte. Unser Torwart Felix Nessler hatte heute einen überragenden Tag und rettete uns den Punkt. Den haben wir uns aufgrund einer guten kämpferischen Moral verdient haben.“

Breitenfelder SV – TuS Hartenholm 2:2 (0:1)

Oliver Oden (Breitenfelde): „Nach dem unglücklichen Rückstand durch zwei Kontertore haben wir mit dem Unentschieden noch einen wichtigen Punkt für die Moral geholt, der uns in der Tabelle leider nicht hilft. In der ersten Halbzeit haben wir gute Chancen ausgelassen.
Hartenholm hat in der zweiten Halbzeit in Unterzahl gut verteidigt und wir haben uns dran abgearbeitet. Nach dem Ausgleich haben wir durch Hermann per Kopf noch die große Möglichkeit zur Führung. Dass unser letzter Sololauf aufs Tor dann per Abpfiff jäh gestoppt wurde, ist dann doch bemerkenswert.“

Anzeige

Martin Ghafury (Hartenholm): „Auf einem schwer bespielbaren Platz haben die Jungs gekämpft und die Vorgaben des Trainers gut umgesetzt. Wir gehen mit 1:0 in die Halbzeit und bekommen in der 60. Minute eine gelb-rote Karte, die keine war! Danach machen wir in Unterzahl das 2:0 und müssen 25 Minuten in Unterzahl kämpfen. Wir haben heute leider zwei Punkte verloren und hätten ohne den unberechtigten Platzverweis den Sieg nach Hause gebracht!“

GW Siebenbäumen – TSV Travemünde 5:0 (4:0)

Axel Junker (Travemünde): „Unter dem Strich ein desolater Auftritt, der an Naivität leider nicht zu überbieten ist. Nach dem 0:1 aus einer Standardsituation haben wir unsere beste Phase und drängen auf den Ausgleich. Leider lassen wir uns – anstatt den Ausgleich zu erzielen – zweimal hintereinander (nach eigenen individuellen Fehlern) eklatant auskontern.“

Die restlichen Partien des 5. Spieltages

Phoenix Kisdorf – Eichholzer SV 1:4
Sereetzer SV – TSV Lägerdorf 3:2
Spielfrei: SV Henstedt-Ulzburg

Die Tabelle

1.Eichholzer SV416 : 1110
2.Büchen-Siebeneichener SV410 : 48
3.GW Siebenbäumen512 : 88
4.SV Henstedt-Ulzburg412 : 67
5.TSV Travemünde55 : 107
6.SSC Phoenix Kisdorf59 : 116
7.TSV Lägerdorf419 : 115
8.SV Eichede II37 : 54
9.Sereetzer SV58 : 124
10.TuS Hartenholm46 : 154
11.Breitenfelder SV56 : 172

Bildquellen

  • Junker: Lobeca/Michael Raasch
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -