
Lübeck – Am Sonnabend gewann der SV Todesfelde das 26. Hallenmasters in Kiel, sorgte wieder einmal für Aufsehen. Nur zwei Tage später vermeldet der Tabellenführer der Oberliga nun eine weitere Personalie, den Wechsel von Justin Cloppatt zum SVT. Der 23-jährige zentrale Abwehrspieler verstärkt den SVT in der Defensive, war zuletzt ein absoluter Fixpunkt beim SV Eichede. In der laufenden Saison absolvierte er in Stormarn alle 16 Oberliga-Partien von der ersten bis zur letzten Minute und „unterstrich damit eindrucksvoll seine Konstanz, Belastbarkeit und Bedeutung für die Mannschaft.“
Feedback
Todesfeldes Sportdirektor Robert Balazs erklärt: „Justin hat sich bei seinen bisherigen Stationen hervorragend entwickelt und war zuletzt ein absoluter Fixpunkt. Er überzeugt durch taktische Disziplin, Kopfballstärke und eine sehr saubere Spieleröffnung. Wir sind überzeugt, dass er bei uns den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen wird.“ Geschäftsführer Heiko Spiering ergänzt: „Justin Cloppatt ist ein herausragender Oberligaspieler. Mit ihm werden wir unsere ohnehin sehr gute Defensive nochmals qualitativ verstärken. Herzlich willkommen beim SV Todesfelde, Justin.“ Auch Cheftrainer Björn Sörensen freut sich auf den Neuzugang: „Unsere Mannschaft wird mit Justin noch besser werden. Das Trainerteam freut sich sehr, dass Justin sich für unseren SV Todesfelde entschieden hat.“
Vorfreude
Justin Cloppatt selbst blickt ebenfalls voller Vorfreude auf seine neue Aufgabe: „Ich freue mich sehr auf die Zukunft beim SV Todesfelde. Vor allem die sportlichen Ziele und die sehr guten Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich überzeugt. Jetzt freue ich mich darauf, schnell meine Mitspieler kennenzulernen und die tolle Atmosphäre im JODA Sportpark zu erleben.“
Bildquellen
- Justin Cloppatt: Amy Scheske (SVT/hfr)
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.


