Kaltenkirchen mit Machtdemonstration gegen Phönix Lübeck

4:0 trennten sich Kaltenkirchen und Phönix

Torjubel von Ben Mügge (Kaltenkirchener TS). Archivfoto: Lobeca/Ralf Homburg
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Am Sonnabendmittag spielten alle Mannschaften aus der Landesliga Holstein ihre Nachholspiele, außer der Ratzeburger SV. Dabei kam es am Flugplatz zu einem deutlichen Statement der Kaltenkirchener TS, die zuletzt gegen Eutin 08 gewannen und nun die Adler mit 4:0 (3:0) besiegen. Zur Pause führte KT bereits 3:0. Finn Luca Rerop (15., 43.) erzielte dabei einen Doppelpack. Nach dem Unentschieden am vergangenen Wochenende für Phönix ist dies der nächste Dämpfer im Kampf um die Aufstiegsplätze. Jayden Bennetts wirkte von Beginn an für die Heimmannschaft mit und auch der talentierte Linus Kurtz kam erstmalig von der Bank. Viel besser hätte der Tag für die Kaltenkirchener nicht laufen können. Am Pöbelberg gelang dem Eichholzer SV ein 2:2-Unentschieden gegen den Spitzenreiter Eutin. Der ESV startete blitzschnell in die Begegnung in der 3. Minute. Ali Alizada traf zur Führung. In der 17. Minute legte Fynn Rockrohr zum 2:1 nach, nachdem die Gäste kurzzeitig den Ausgleich erzielten. Der Vorsprung der 08er beträgt noch drei Punkte. SSC Hagen Ahrensburg gelang beim 2:0-Erfolg gegen den Preetzer TSV den ersten Dreier des Jahres. TSV Pansdorf siegte auf eigenem Rasen mit 2:0 (1:0) gegen SV Todesfelde II und rückte dadurch vorerst an Phönix Lübeck vorbei auf den 3. Platz. TSV Lägerdorf und TSV Heiligenstedten trennten sich 1:1-Unentschieden und SV Henstedt-Ulzburg gewann überraschenderweise 2:1 gegen Grün-Weiß Siebenbäumen.

Torjubel bei Rapid Lübeck gegen Eichede II. Foto: Sydney Ohde

Schützenfest für Rapid

Nach dem Erfolg von Rapid Lübeck in der vergangenen Woche gegen TSV Heiligenstedten legten die Lübecker nochmal ordentlich gegen SV Eichede II nach. Am Kasernenbrink gewann Rapid deutlich mit 6:2 (3:1) und sammelte wiederholt in einem 6-Punkte-Spiel die notwendigen Zähler gegen die Abstiegsplätze ein. Trainer Dario Bilic kompensierte dabei die Ausfälle von Tino Arp, Michael Saar, Justin Ohde und Ugur Sari. Fünf verschiedene Schützen trafen beim Heimsieg, nur Abdullah Sahin (74., 90.) verwandelte einen Doppelpack.

Die Stimmen zum Spieltag

SSC Hagen Ahrensburg – Preetzer TSV 2:0 (2:0)

Aydin Taneli (Hagen): „Wir gewinnen 2:0, hatten im zweiten Durchgang auch die Möglichkeit auf 3:0 zu stellen. Der Gegner hatte dann gegen Ende auch noch ein paar Chancen. Das Spiel war von Kampf geprägt, wir haben diesen angenommen, kamen dann zum Schluss ein wenig ins Schwanken. Trotz allem haben wir zu Hause gewonnen, das war gut und wichtig für uns. Das haben wir uns Woche für Woche erarbeitet.“

SC Rapid Lübeck – SV Eichede II 6:2 (3:1)

Bernd Armbruster (Rapid): „Heute stand wieder ein 6-Punkte-Spiel für uns an. Wir waren von der ersten Minute an bissig und spielerisch überlegen. Unser Trainer Dario hat die Ausfälle von Tino Arp, Michael Saar, Justin Ohde und Ugur Sari Klasse kompensiert und was die Jungs spielerisch ablieferten war schon klasse anzusehen. Ergebnis geht in der Höhe voll in Ordnung.“

Torge Maltzahn (Eichede): „Zu dem Spiel brauchen wir nicht viel sagen. Bei uns lief heute alles schief. Es fehlte an Einstellungen und Gegenwehr. Jetzt heißt es Mund abwischen und auf das nächste Spiel vorbereiten.“

Phönix Lübeck II – Kaltenkirchener TS 0:4 (0:3)

Norbert Somodi (Phönix II): „Schon sehr enttäuschend, dass wir heute verloren haben. Am Ende des Tages war der Sieg von Kaltenkirchen schon verdient, nur muss man sagen, das dieser aus zwei Situationen entstand, die nicht regelkonform waren. Beim 1:0 steht der Spieler beim Einwurf einen halben Meter im Feld und das 0:3 war ein Abseitstor, das muss man auch ganz klar sagen. Es ist natürlich schwierig mit 0:3 in die Pause zu gehen gegen Kaltenkirchen, die das einfach gut verteidigt hatten und gute Umschaltmomente hatten. Ich finde wir sind gut ins Spiel gekommen und wussten, was sie machen, aber wenn man dann durch eine Fehlentscheidung einen Gegentreffer bekommt und dann direkt das Zweite hinterher, dann ist es schwer. Sie haben ihr Chancen eiskalt ausgenutzt.“

René Sixt (KT): „Nur in den ersten 15 Minuten habe ich das Spiel offen gesehen. Danach haben wir eiskalt die Tore gemacht und trotz schlechter Platzverhältnisse ein sehr gutes Spiel gemacht. In der zweiten Halbzeit hätten wir bei konsequenter Chancenverwertung noch mehr Tore machen können. Eine spielbestimmende souveräne Leistung unserer Mannschaft.“

Anzeige

Eichholzer SV – Eutin 08 2:2 (2:1)

Kevin Berens (ESV): „Wir haben uns verdientermaßen einen Punkt gegen den Tabellenführer erkämpft. Wir sind früh in Führung gegangen und haben uns, trotz des schnellen Ausgleichs, nicht beirren lassen und uns diese nach 17 Minuten wieder zurückgeholt. Die Mannschaft hat sich an den Matchplan gehalten und diesen sehr gut umgesetzt. Vor der Pause hatten wir noch zwei hochkarätige Möglichkeiten, jedoch scheitern wir jeweils am Eutiner Schlussmann. Im zweiten Durchgang hat Eutin mit ihren vier Auswechselungen zur Pause den Druck erhöht und wir konnten immer weniger für Entlastung unsererseits sorgen. Der Ausgleich der 08er war dementsprechend verdient und mit Blick auf das komplette Spiel auch gerechtfertigt. Unsere Serie konnten wir auch gegen den 93,2%-Meister weiter aufrechterhalten und genießen nun die Ostertage, bevor wir uns auf unser Gastspiel in Ratzeburg vorbereiten.“

Christian Kamm (Eutin): „Leider haben wir es nicht geschafft den Schalter umzulegen, gerade in der ersten Halbzeit haben wir das Spiel gar nicht angenommen. Die zweite Halbzeit war deutlich besser, sowohl wir als auch Eichholz hatten Chancen auf den Sieg.“

TSV Pansdorf – SV Todesfelde II 2:0 (1:0)

Timo Kirstein (Pansdorf): „Eigentlich ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften haben ihre Phasen, wo sie leichtes Übergewicht erzeugen können. Am Ende sind wir effizienter vor dem gegnerischen Tor. Wir sind auf jeden Fall zufrieden mit dem heutigen Auftritt. Phasenweise haben wir uns sehenswert spielerisch aus Drucksituationen gelöst und Torchancen erspielt. Jetzt freuen wir uns auf die großen sportlichen Herausforderungen in den nächsten Wochen.“

Mike Baaske (Todesfelde): „Ein Spiel was eigentlich Unentschieden ausgehen muss gewinnt Pansdorf, da sie aus ihren drei Chancen zwei Tore macht. Wir haben in der 1. Halbzeit ein Riesending, was wir nicht machen, und zum ungünstigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit bekommen wir das 0:1. In der 2. Halbzeit kommen wir zu vier bis fünf weiteren guten Chancen, die Wir dann allerdings liegen lassen und Pansdorf wieder mit der ersten zwingenden Chance gleich auf 2:0 erhöht. Viel können wir uns eigentlich nicht vorwerfen bis auf die Chancenverwertung. Jeder hat sich voll reingehauen und Gas gegeben. Und so werden wir weiter machen, dann kommt das Spielglück auch wieder zurück.“

Nachholspiele am 30. April

TSV Lägerdorf – TSV Heiligenstedten 1:1
SSC Hagen Ahrensburg – Preetzer TSV 2:0
SC Rapid Lübeck – SV Eichede II 6:2
SV Henstedt-Ulzburg – Grün-Weiß Siebenbäumen 2:1
Phönix Lübeck II – Kaltenkirchener TS 0:4
Eichholzer SV – Eutin 08 2:2
TSV Pansdorf – SV Todesfelde II 2:0

Die Tabelle

1.Eutin 082165 : 2153
2.Kaltenkirchener TS2164 : 2350
3.TSV Pansdorf2147 : 3242
4.Phönix Lübeck II1960 : 2840
5.Ratzeburger SV2236 : 4831
6.SSC Hagen Ahrensburg2231 : 3729
7.Eichholzer SV2040 : 3927
8.SV Eichede II2144 : 4125
9.SC Rapid Lübeck2154 : 5423
10.SV Todesfelde II2132 : 4123
11.GW Siebenbäumen2031 : 4522
12.Preetzer TSV1829 : 4121
13.TSV Lägerdorf2029 : 4321
14.TSV Heiligenstedten2126 : 6116
15.SV Henstedt-Ulzburg2025 : 5914
16.Sereetzer SV zg.00 : 00

Jens Martens, neuer Cheftrainer beim VfB Lübeck - passt das?

  • Er passt und wird ein gutes Team abgeben mit Bastian Reinhardt (38%, 236 Votes)
  • Muss man abwarten (18%, 111 Votes)
  • Er passt sehr gut (15%, 94 Votes)
  • Ist mir egal (15%, 93 Votes)
  • Er passt nicht gut (8%, 51 Votes)
  • Ist schwer zu sagen (6%, 38 Votes)

Total Voters: 623

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -