Kaltenkirchen mit Vorfreude auf Relegationsspiel

KT möchte Gegner ärgern

Torjubel bei der Kaltenkirchener TS. Archivfoto: Claudia Roscher

Rendsburg – Nachdem die Kaltenkirchener TS am 1. Spieltag in der Aufstiegsrunde um die Oberliga zuschauen musste, steht nun die erste von zwei Begegnungen an. Kaltenkirchen trifft am Pfingstmontag auf TuS Rotenhof, die einen Dreier nach der Niederlage gegen VfR Neumünster dringend nötig haben. KT steht als letztjähriger Aufsteiger in die Landesliga als kleiner Außenseiter von den drei Teilnehmern auf dem Papier, hat aber die Möglichkeit, die Konkurrenz zu ärgern und optimistisch in beide Partien zu gehen. Der Weg als Aufsteiger in der Relegation um die Oberliga zu stehen, ist für die Mannschaft von Rene Sixt bereits als beeindruckend zu betrachten.

„Unglaublicher Weg in dieser Saison“

„Es wird für unsere junge Mannschaft die nächste große Herausforderung in dieser Saison. Der Gegner muss gewinnen, um noch den ersten Platz zu erringen. Für uns ist das wichtigste ruhig zu bleiben und 90 Minuten konzentriert zu agieren. Mal sehen ob unser unglaublicher Weg in dieser Saison weitergeht. Auch in dieser Dreiergruppe sehe ich uns als Außenseiter.“

Anzeige

Der Relegationsplan

1.Spieltag: VfR Neumünster – TuS Rotenhof 4:2
2.Spieltag: TuS Rotenhof – Kaltenkirchener TS (29. Mai, 14 Uhr)
3.Spieltag: Kaltenkirchener TS – VfR Neumünster (1. Juni, 19 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -