Kaltenkirchen und Reinfeld bleiben weiter sieglos – Eichede bleibt an Spitzenreiter dran

Kein Spekatakel am Sonnabend

Freude bei der Mannschaft des SV Eichede. Foto: Lobeca/Marcel Lienstädt

Kaltenkirchen – Am Sonnabend ging es weiter mit dem vierten Spieltag der Oberliga. Kaltenkirchener TS traf auf den SV Eichede und musste sich am Ende mit 0:2 (0:1) geschlagen geben. Jens Wollesen (12.) brachte den Gast früh in Führung. Unglücklicherweise erhöhten die Hausherren selbst durch ein Eigentor von Lennart Pietsch (60.) auf 2:0. Während die Stormarner oben dran bleiben, sieht es für das Team aus Segeberg nach vier Spielen und null Punkten weiter düster aus. Auch SV Preußen Reinfeld wartet nach einem 0:3 (0:3) bei Holstein Kiel II weiter auf den ersten Sieg im Wettbewerb. Die zweite Mannschaft des 1. FC Phönix Lübeck durfte derweil ihren zweiten Sieg feiern. Beim 2:1 (0:0) bei MTSV Hohenwestedt schnürte Muzaffer Degirmenci (71., 83.) den entscheidenden Doppelpack.

Holstein Kiel II – SV Preußen Reinfeld 3:0 (3:0)

Jan-Christian Hack (Reinfeld): „Da war schon ein Unterschied zu erkennen, obwohl wir leidenschaftlich verteidigt haben. Leider bekommen wir drei Standards, die wir nicht gut verteidigen. Daraus sind dann die Tore entstanden.“

Kaltenkirchener TS – SV Eichede 0:2 (0:1)

Jan-Henrik Schmidt (SVE): „Es war ein verdienter 2:0-Erfolg in Kaltenkirchen. Wir haben in der ersten Halbzeit klar das Spiel bestimmt und hatten Kaltenkirchen komplett im Griff. Folgerichtig machen wir dann auch das 1:0. Wir sind leider nicht so gut in den zweiten Durchgang gekommen. In einer sehr hohen Drangphase des Gegners machen wir dann aus dem Nichts das 2:0. In der Folge haben wir wieder mehr Kontrolle übernommen und haben auch noch ein, zwei gute Chancen liegen gelassen. Am Ende sind wir zufrieden mit dem 2:0-Sieg, auch wenn es vielleicht ein Tor zu wenig war.“

Weitere Spiele

Heider SV – Inter Türkspor Kiel 1:0
TuS Rotenhof – FC Kilia Kiel 1:1
VfR Neumünster – Eutin 08 (So. 14 Uhr)
Oldenburger SV – SV Todesfelde (So. 14 Uhr)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK

Wer wird Meister in der Landesliga?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein