Ahrensburg – Am 3. Spieltag der Verbandsliga Süd greift jetzt auch die SG Elmenhorst/Tremsbüttel ins Geschehen ein, da die bisherigen Partien corona-bedingt ausfallen mussten. Ausgerechnet gegen den Tabellenführer Bargteheide soll der Start gelingen. Gut aus den Startlöchern gekommen ist Ahrensburg, das gegen die Wundertüte Pölitz antritt. Pölitz zeigte zunächst einen Auftritt mit hohem Sieg, um am 2. Spieltag noch höher zu verlieren. Hoisdorf trifft mit Leezen auf einen direkten, ebenfalls punktlosen, Tabellennachbarn. Möhnsen reist nach Tangstedt, ebenfalls punktgleich, allerdings schon mit drei Punkten auf dem Konto.

Leezener SC – TuS Hoisdorf (Sa., 16.15 Uhr)

Yilmaz Ince (Hoisdorf): „Ein Spieltag weiter und die selben Voraussetzungen für beide Teams. Keine Punkte für beide und im Grunde genommen gezwungen zu punkten. Mit Leezen haben wir einen Gegner, der sowohl spielerisch als auch mental mit kleinen Vorteilen ins Spiel geht. Dennoch haben wir eine gute Mannschaft, die in den Trainings vieles aufnimmt und mitzieht. Die beiden vergangenen Spieltage waren sehr unglücklich für uns. Wir hoffen, dass das Glück dieses Mal auf unserer Seite ist. Bekanntlich gehört beim Fußball hin und wieder Glück dazu. Pech hatten wir nun zweimal. Wir sind wie immer zuversichtlich und nach vorne blickend.“

WSV Tangstedt – SV Borussia Möhnsen (So., 14 Uhr)

Felix Stamer (Möhnsen): „Der Sonntag wird auf jeden Fall spannend. Zum einen, weil uns mit dem WSV eine hohe individuelle Qualität gegenüber steht und zum anderen weil wir selbst ziemlich viel Bastelei in unseren Kader stecken müssen, da Urlaube, Erkältungen und Verletzungen uns gerade ziemlich zusetzen. Insgesamt neun Ausfälle von potentiellen Stammspielern – das wird schon eine ziemliche Wundertüte am Wochenende. Mal sehen, was am Ende da aus der Torte springt.“

Anzeige
AOK

SSC Hagen Ahrensburg – SSV Pölitz (So., 15 Uhr)

Aydin Taneli (Ahrensburg): „Pölitz ist ein Team, das sehr körperlich agiert und damit versuchen wird, uns den Schneid abzukaufen. Wir müssen dagegenhalten und unsere Spielweise durchbringen. Es ist ein Heimspiel und das wollen wir definitiv gewinnen. Für meine Mannschaft ist es eine gute Gelegenheit, die unglückliche Niederlage im Kreispokal unter der Woche vergessen zu lassen, deshalb ist es gut, dass wir schon wieder ein Spiel zu bestreiten haben.“

Der 3. Spieltag (4./5.9.)

SV Todesfelde II – SSV Güster (Sa., 14 Uhr)
Leezener SC – TuS Hoisdorf (16.15 Uhr)
WSV Tangstedt – SV Borussia Möhnsen (So., 14 Uhr)
SG Elmenhorst/Tremsbüttel – TSV Bargteheide (15 Uhr)
SSC Hagen Ahrensburg – SSV Pölitz
SC Rönnau 74 spielfrei

Die Tabelle

1.TSV Bargteheide27 : 36
2.SSC Hagen Ahrensburg24 : 06
3.SC Rönnau 7425 : 23
4.WSV Tangstedt11 : 03
5.SV Bor. Möhnsen26 : 63
6.SSV Pölitz24 : 53
7.SV Todesfelde II21 : 43
8.SG Elmenhorst /​ Tremsbüttel00 : 00
9.TuS Hoisdorf20 : 20
10.Leezener SC22 : 50
10.SSV Güster12 : 50
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -