v.l. Tolga Biler und Max Burmeister (Rapid II) und Jonas Timon Kröger (TSV Pansdorf II). Foto: Rene Ewert

Lübeck – Derzeit ist die Fußballszene rund um die Region fixiert auf das Benefizspiel am 28. Januar auf der Lohmühle. Aber die Rückrunde ist nicht weit entfernt, weshalb die Teams der Kreisliga Süd-Ost weiter Testspiele bestreiten. Und inzwischen geht es für Trainer René Ewert zum Beispiel bereits um Stammplätze. Die Begegnung zwischen Lübeck 1876 und TuS Lübeck wurde leider aufgrund von mehreren Corona-Fällen von Seiten der Gäste abgesagt.

MTV Ahrensbök – TSV Selent (Sa. 15 Uhr)

Shorty Bohnsack (Ahrensbök): „Wir haben die Woche hart trainiert und gerade die Dienstagseinheit war hart für die Jungs. Eine Einstellungsache. Der Fokus und die Einstellung muss stimmen auf dem Platz und das können wir am Samstag wieder beweisen.“

TSV Pansdorf II – SG Sarau/Bosau II (Sa. 16.30)

Patrick Jaacks (Pansdorf): „Am Wochenende steht unser zweiter Test gegen die Zweitvertretung der SG Sarau/Bosau an. Nachdem wir unser erstes Testspiel am letzten Wochenende positiv für uns gestalten konnten, wollen wir daran anknüpfen und uns weiter fit machen für den Rückrundenstart.“

SC Rapid Lübeck II – FC Selmsdorf (So. 12.30 Uhr)

Rene Ewert (Rapid): „Unter der Woche wurde viel Wert auf das Spielerische gelegt. Mal sehen, ob wir davon was am Sonntag umgesetzt bekommen. So langsam sollte der Zug an Fahrt aufnehmen. Es geht schließlich auch um die Stammplätze in der Rückrunde. Mal sehen, wer sich aufdrängt und alles reinhaut.“

Groß Grönau II – SV Bokhorst (So. 13.00 Uhr)

Stephan Kliesmann (Grönau): „Wir wollen uns besser verkaufen als im letzten Spiel gegen Eichholz. Man merkt dass es dem einen oder anderen noch an der Luft mangelt aber auch daran werden wir arbeiten so dass alle zum Start der Kreisliga wieder auf ihren Level sind und dann ihr Potenzial abrufen können.“

Anzeige

SVT Bad Oldesloe – Türkischer SV (So. 13.30)

Ender Ergin (TüSV): „Am Sonntag spielen wir gegen unsere Freunde aus Oldesloe, die ballern sich mit Leichtigkeit durch die Kreisliga S. Sie haben viele tolle Einzelspieler, ein Top Team die sich jeder Verein wünscht. Für uns gilt es, defensiv gut zustehen und offensiv Effizienz zusein. Vor dem Saisonstart hatten wir uns noch 2:2 getrennt. Bei uns wird leider Sergen Tarim verletzungsbedingt ausfallen.“

TSV Schlutup – SC Rapid Lübeck (So. 14 Uhr)

Mark Seemann (Schlutup): „Sonntag Testspiel gegen Verbandsliga Mitfavorit auf die Meisterschaft Rapid Lübeck, mit Sicherheit der stärkste Gegner aber wir freuen uns auch mal mit so einem Gegner messen zu können und wollen uns bestmöglich verkaufen, für uns nochmal eine schöne Einheit in der wir so wenig fehler wie möglich machen dürfen um ein ordentliches Spiel abzuliefern.“

SV Viktoria 08 – SV Steinhorst / Labenz (So. 14.30)

Timur Akgün (Viktoria): „Mit SV Steinhorst kommt wieder einmal ein unbekannter Gegner zur Falkenwiese. Das verspricht, dass wir uns gegebenenfalls auf neue und ungewohnte taktische Vorgaben aber auch Spielart einstellen können. Freuen uns darauf.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -