Der WSV Tangstedt will mit einem Sieg beim VfR Horst zurück auf Platz 2. Foto: Christian Küch

Bargteheide – Der TSV Bargteheide will auch nach dem fünften und letzten Auswärtsspiel in Folge den Platz an der Sonne verteidigen. Die Stormarner gastieren beim SC Rönnau 74. Die Hausherren sind momentan noch nicht richtig in der Spur, wie Trainer Sören Warnick sagt. Nach dem spielfreien Wochenende in der letzten Woche spielt der WSV Tangstedt an diesem Sonntag gegen Aufsteiger SG Oering-Seth. Tangstedt war bereits am Donnerstag aktiv und unterlag dem SV Preußen Reinfeld im Kreispokal mit 2:4 nach Verlängerung. Die Landesligaabsteiger SSC Phoenix Kisdorf und TuS Hartenholm sind an diesem Wochenende auf Reisen. Währen Kisdorf am Sonnabend beim SV Wasbek spielt, reist der TuS Hartenholm zur TuS Krempe am Sonntag.

SC Rönnau 74 – TSV Bargteheide (Sa., 14 Uhr)

Sören Warnick (SC Rönnau 74): „Am Sonnabend kommt Bargteheide zu uns und die Jungs scheinen gut drauf zu sein. Es wird für uns ein schweres Spiel, da wir momentan nicht so richtig in der Spur sind. Leider gehen wir personell am Stock und müssen schauen was wir daraus zaubern.“

Marc Rieger (TSV Bargteheide): „Wir wollen es gegen Rönnau besser machen als in der letzten Saison, denn da haben wir beide Spiele verloren. Mit Rönnau erwartet uns ein sehr kampfstarker Gegner, den wir keinesfalls unterschätzen werden. Wir erwarten ein Spiel auf Augenhöhe. Wir müssen gegenhalten und wollen spielerisches Vermögen nutzen. Wir freuen uns auf das Spiel.“

SV Wasbek – SSC Phoenix Kisdorf (Sa., 14 Uhr)

Dominik Fseisi (Phoenix Kisdorf): „Nach dem Sieg gegen Einfeld wollen wir gegen Wasbek nachlegen. Das Team ist besser als der Tabellenplatz ist und verfügt mit Bierim Bara über einen tollen Spieler, der bereits 5 Tore erzielt hat. Wir sind gewarnt. Der Kader bei uns füllt sich. Wir haben langsam die Qual der Wahl.“

Anzeige
AOK

TuS Krempe – TuS Hartenholm (So., 15 Uhr)

Marius Kirstein (TuS Hartenholm): “ Wir können einen gelungen Saisonstart verbuchen und wollen nun versuchen im oberen Tabellendrittel dabei zu bleiben. Dafür brauchen wir Konstanz und müssen am Sonntag die nächsten Punkte sammeln. Mit Krempe erwartet uns allerdings ein äußerst unangenehmer Gegner, der in der Lage ist uns wehzutun. Das spiegelt sich auch in den bisher immer sehr knappen Ergebnissen wieder, welche Krempe sich erspielen konnte. Neben den Langzeitverletzten Timo Novak, Bennett Schauer, Finn Ilse und Dominik Reiter müssen wir nun voraussichtlich auch auf Tobi Tedsen (muskulär) verzichten sowie auf Riklef Christiansen (Erkrankt). Trotz der aktuell dünnen Personaldecke, sind wir zuversichtlich unser Spiel durchziehen zu können und freuen uns auf den kommenden Spieltag.“

WSV Tangstedt – SG Oering-Seth (So., 14 Uhr)

Kevin Steen (WSV Tangstedt): „Wir sind vorbereiten. Und freuen uns auf das Spiel gegen die Oese ein sehr spannender Gegner. Wir sind auf einen guten Gegner eingestellt und wollen natürlich das beste Ergebnis für uns holen. Wir sind gespannt. Und werden wieder alles geben.“

Yorck Maennich (SG Oering-Seth): „Mit guten Trainingseindrücken fahren wir zum schweren Auswärtsspiel beim Ligaprimus WSV Tangstedt, müssen allerdings auf einige verletzte oder gesperrte Spieler verzichten“

Der 5. Spieltag:

SV Todesfelde – Fetihspor Kaltenkirchen (Fr., 20 Uhr)
SV Wasbek – SSC Phoenix Kisdorf (Sa., 14 Uhr)
SC Rönnau 74 – TSV Bargteheide
TS Einfeld – VfR Horst (15 Uhr)
Leezener SC – SG Elmenhorst/Tremsbüttel (16 Uhr)
WSV Tangstedt – SG Oering-Seth (So., 14 Uhr)
TuS Krempe – TuS Hartenholm (15 Uhr)

Die Tabelle:

1.TSV Bargteheide417 : 49
2.WSV Tangstedt38 : 19
3.TuS Hartenholm410 : 49
4.SSC Phoenix Kisdorf410 : 59
5.SV Todesfelde II411 : 58
6.SG Elmenhorst /​ Tremsbüttel46 : 56
7.Fetihspor Kaltenkirchen45 : 56
8.TuS Krempe43 : 36
9.SC Rönnau 7446 : 85
10.VfR Horst35 : 74
11.Leezener SC43 : 114
12.SG Oering-Seth47 : 141
13.SV Wasbek46 : 181
14.TS Einfeld43 : 100
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
  1.  
- Anzeige -