Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Lübeck – Die Staffeltagung der Regionalliga Nord am vergangenen Sonnabend war dann doch nicht so uneins, wie noch unter der Woche vermutet. Grund dafür war die Besänftigung der Hamburger Vereine durch den Senat an der Elbe. Der hatte nämlich, wie von HL-SPORTS bereits im Vorweg vermeldet, den vier Clubs aus der Hansestadt eine Sondergenehmigung zu den Corona-Maßnahmen erteilt. Altona 93, FC Teutonia 05 und die beiden Reserveteams des Hamburger SV und FC St. Pauli dürfen ganz normal trainieren. Seit der Lockerung für den Sport durften sie, wie alle anderen Teams, sich nur in Kleingruppen auf die Saison vorbereiten. Das Thema ist also nun vom Tisch.

Phönix-Heimspiel schlecht „getimed“

Sicherlich sorgte das für Erleichterung bei Spielplangestalter Jürgen Stebani vom Norddeutschen Fußball-Verband (NFV). Er stand unter Druck, den Saisonstart womöglich zu verschieben. Da ist es das kleinere Übel, dass er das für den 5. September geplante Heimspiel von Aufsteiger 1. FC Phönix Lübeck verschieben muss. Die Adlerträger tragen ihre Heimspiele im Stadion Buniamshof aus und zum Auftakt sollte dort Altona 93 zu Gast sein. Doch weder die erforderlichen Baumaßnahmen wurden bisher begonnen noch die Planung der Termine scheinen der Stadt zu gelingen. Für das angedachte erste September-Wochenende sind nämlich auf dem „Buni“ Leichtathletik-Wettkämpfe angesetzt. Wie man darauf reagiert ist noch nicht klar.

Anzeige

Spielplan Phönix Lübeck:

Sa. 05.09. Altona (H) offen
So. 13.09. Teutonia (A)
Sa. 19.09. Norderstedt (H)
Mi. 23.09. Heide (A)
Sa. 26.09. Weiche (H)
Fr. 02.10. Drochtersen (A)
Mi. 07.10. St. Pauli II (A)
Sa. 10.10. HSV II (H)
So. 18.10. spielfrei
Sa. 24.10. Kiel II (H)
So. 01.11. Lüneburg (A)
So. 08.11. Altona (A)
Sa. 14.11. Teutonia (H)
So. 22.11. Norderstedt (A)
Mi. 25.11. Heide (H)
Sa. 28.11. Weiche (A)
Sa. 05.12. Drochtersen (H)
Mi. 09.12. St. Pauli II (H)
So. 13.12. HSV II (A)
So. 20.12. spielfrei
So. 24.01. Kiel II (A)
Sa. 30.01. Lüneburg (H)

Spielplan Eintracht Norderstedt:

Sa. 05.09. Weiche (A)
So. 13.09. Drochtersen (H) – wird wegen DFB-Pokal verlegt
Sa. 19.09. Lübeck (A)
Mi. 23.09. HSV II (H)
Sa. 27.09. spielfrei
So. 04.10. Kiel II (H)
Mi. 07.10. Lüneburg (A)
So. 11.10. Altona (H)
So. 18.10. Teutonia (A)
So. 25.10. St. Pauli II (A)
So. 01.11. Heide (H)
Sa. 07.11. Weiche (H)
So. 15.11. Drochtersen (A)
So. 22.11. Norderstedt (H)
Mi. 25.11. HSV II (A)
So. 29.11. spielfrei
So. 06.12. Kiel II (A)
Mi. 09.12. Lüneburg (H)
So. 13.12. Altona (A)
So. 20.12. Teutonia (H)
So. 24.01. St. Pauli II (H)
Sa. 30.01. Heide (A)

Danach geht es in die Meister- und Abstiegsrunde. Hier findet ihr alle Spiele der Regionalliga Nord Gruppe Nord.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -