Kantersieg am Krummen Weg

TSV Siems auf Platz drei

Lobeca/Michael Raasch

Lübeck – Am Sonnabend empfingen die Frauen des TSV Siems in der Oberliga TuRa Meldorf. In der Partie setzte sich Sophie Hagedorn bereits in der neunten Minute durch und brachte den Gastgeber in Führung. Madeline Gieseler erhöhte zum 2:0-Stand (26.). Michelle Tober traf in der 38. Minute zur 3:0-Führung. So ging es auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit

War es Mandy Scheer, welche die Siemser Führung ausbaute (47.). Tor fünf versenkte abermals Gieseler (72.) und Scheer brachte den Treffer Nummer sechs im Meldorfer Tor unter (78.) Mit einem 6:0 – Erfolg sicherte sich Siems die drei Punkte. Das Siemser Trainerteam dazu: „Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen wir erst nach ca. 20 Minuten richtig ins Spiel rein. In der 2. Halbzeit waren wir von Beginn an wach und haben den Ball deutlich besser laufen lassen. Wir freuen uns über die drei gewonnen Punkte.“

Anzeige

Tabellenplatz drei

Nach fünf Spieltagen konnte der TSV Siems nicht die maximale Ausbeute einfahren. Mussten sie gegen den SSC Hagen Ahrensburg eine Niederlage einstecken. Damit stehen sie mit zwölf Punkten auf dem dritten Tabellenplatz hinter den führenden SSC Hagen Ahrensburg (18 Punkte), welche bereits sechs gespielte Spiele erfolgreich verbuchen konnten. Auf Platz zwei steht punktgleich aber mit der schlechteren Tordifferenz der Kieler MTV. Hier wurden bereits sieben Spiele gespielt. Siems selbst sicherte sich in Kiel die Punkte beim direkten Kontrahenten.

Die Partien des Spieltages in der Übersicht:

TSV Siems – TuRa Meldorf 6:0
TSV Russee – TSV Klausdorf 1:2
SV Henstedt-Ulzburg II – IF Stjernen Flensborg 0:4
SV Neuenbrook/Rethwisch – Kieler MTV 1:5
SSG Rot-Schwarz Kiel – SV Frisia 03 Risum-Lindholm Ausfall
SSC Hagen Ahrensburg spielfrei

Die Tabelle

PlatzTeamSpieleTorverhältnisPunkte
1.SSC Hagen Ahrensburg623 : 418
2.Kieler MTV724 : 1418
3.TSV Siems524 : 812
4.IF Stjernen Flensborg717 : 1312
5.TSV Russee613 : 910
6.SV Frisia 03 Risum-Lindholm513 : 129
7.TSV Klausdorf57 : 126
8.SV Henstedt-Ulzburg II67 : 156
9.SSG Rot-Schwarz Kiel57 : 223
10.TuRa Meldorf64 : 151
11.SV Neuenbrook/​Rethwisch65 : 200
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -