Kantersieg und schwere Verletzung: Homp trifft dreifach und fällt komplette Hinrunde aus

SV Henstedt-Ulzburg geschockt, aber weiter an der Tabellenspitze

Vera Homp (SV Henstedt-Ulzburg). Foto: Lobeca/Felix Schlikis

Henstedt-Ulzburg – Mit je fünf Saisontoren sind Indra Hahn und Vera Homp aktuell die treffsichersten Spielerinnen der Frauen-Regionalliga Nord. Auch am vergangenen Wochenende trafen die beiden wieder für den SV Henstedt-Ulzburg. Beim 11:1 (8:0)-Sieg beim Eimsbütteler TV war Hahn doppelt und Homp sogar dreifach erfolgreich. Nun fällt Homp für die komplette Hinrunde aus. Die 31-Jährige brach sich nach ihren letzten beiden Toren zehn Minuten vor Schluss das Schlüsselbein bei einem normalen Zweikampf mit einer Gegenspielerin, als sie dabei unglücklich auf die Schulter fiel.

„Teuer erkauft“

„Dieser Sieg ist teuer erkauft, da sich unsere Spielerin Vera Homp das Schlüsselbein gebrochen hat und uns die komplette Hinrunde fehlen wird. Diese Verletzung überschattet unseren ansonsten guten Auftritt gegen den Aufsteiger aus Eimsbüttel und wir werden jetzt als Team noch mehr zusammenrücken müssen, um gemeinsam diesen Verlust auszugleichen“, sagte SVHU-Trainer Christian Jürss danach zu HL-SPORTS.

Anzeige
AOK

Nächster Gegner unterliegt Aufsteiger

Die Segebergerinnen bleiben weiterhin Tabellenführer, punktgleich mit dem Hamburger SV (1:0-Sieg kurz vor Schluss in Jesteburg) und Aufsteiger TSV Barmke, der beim nächsten Gegner des Jürss-Teams (Hannover 96) auswärts mit 2:0 gewann. Am kommenden Sonntag um 14 Uhr sind die Landeshauptstädterinnen aus Niedersachsen zu Gast im Beckersbergstadion.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -