Kapitänin wieder an Bord

Siems hofft auf ein reguläres Spiel gegen kriselnde Kielerinnen

Kapitänin Linnea Taube kehrt aus dem Urlaub zurück. Foto: Lobeca/Michael Raasch

Lübeck – Der TSV Siems blickt mit vollem Respekt, aber auch einiger Skepsis auf das kommende Duell bei der Reserve von Holstein Kiel. Der Gegner konnte zuletzt mehrfach keine vollständige Mannschaft stellen. Entsprechend deutlich vielen die Niederlagen aus für eine Mannschaft, die am Ende der Tabelle steht und deren Fortbestand Auswirkungen auf die eigene 1. Frauen hat, die bei Rückzug ebenso aus der Regionalliga absteigen müssten. In der vergangenen Saison zeigte sich bei diesem Duell ein ähnliches Bild, aus Personalmangel wurde das Spiel dann abgebrochen.

Markmann hofft auf 90 Minuten Power-Fußball

Siems-Trainer Mario Markmann zeigt Verständnis für die Situation beim Gegner: „Die aktuelle Situation bei unserem nächsten Gegner Holstein ist bei uns im Team natürlich auch ein Thema. Unsere Mannschaft hatte im letzten Jahr auch eine schwierige Phase zu überstehen, auch wenn es nicht wirklich vergleichbar ist und das Problem ggfs. anders gelagert ist. Aber man sieht, wie schnell man in so eine problematische Situation hineinkommen kann. Wir sollten alle gemeinsam hoffen, dass sich die Situation dort bald normalisiert, weil es auch um die Qualität der Oberliga insgesamt geht. Zudem kann man nur hoffen, dass am Ende der Saison nicht das Torverhältnis aus einem solchen Spiel über eine Platzierung entscheidet. Für unser Spiel am Sonntag hoffen wir natürlich, dass wir ein Spiel über 90 Minuten absolvieren können. Linnea Taube ist wieder dabei. Dagegen stehen bei ein, zwei Spielerinnen Fragezeichen, aber wir haben eine schlagkräftige Truppe zusammen.
Wir werden das Spiel natürlich mit voller Konzentration angehen. So haben wir am Mittwoch auf einem Rasenplatz trainiert, um gut vorbereitet ins Spiel zu gehen. Ich hoffe allerdings, dass es am Sonntag nicht so heftig regnet wie beim Training.“

Schützenhilfe aus Stockelsdorf?

Da den Siemserinnen nur drei Treffer zur Tabellenführung fehlen, blickt man zuvor auch etwas auf die Partie von Tabellenführer Rot Schwarz Kiel beim ATSV Stockelsdorf. Eine entsprechende Schützenhilfe wird für die Nachmittagspartie zusätzliche Motivation freigeben.

Anzeige
Anzeige

Der 7. Spieltag (14./15.10.)

Frisia Risum-Lindholm – Kieler MTV (Sa., 15 Uhr)
FFC Audorf/Felde – SG NieBar (16 Uhr)
Merkur Hademarschen – Hagen Ahrensburg
ATSV Stockelsdorf – Rot-Schwarz Kiel (So., 11 Uhr)
Holstein Kiel II – TSV Siems (14 Uhr)

Die Tabelle

1.SSC Rot-Schwarz Kiel628 : 515
2.TSV Siems628 : 815
3.SSC Hagen Ahrensburg523 : 315
4.Merkur Hademarschen517 : 613
5.Kieler MTV526 : 712
6.Frisia Lindholm730 : 1311
7.ATSV Stockelsdorf69 : 177
8.FFC Audorf/Felde68 : 236
9.TSV Klausdorf712 : 194
10.SG NieBar59 : 163
11.SV Wahlstedt88 : 360
12.Holstein Kiel II62 : 470

Handball: Welche Liga findet dein größtes Interesse?

  • 3. Liga (20%, 104 Votes)
  • 1. Handball-Bundesliga (20%, 103 Votes)
  • Schleswig-Holstein-Liga (15%, 79 Votes)
  • alles unter der Landesliga (13%, 70 Votes)
  • Oberliga (11%, 59 Votes)
  • Landesliga (11%, 58 Votes)
  • 2. Handball-Bundesliga (10%, 54 Votes)

Total Voters: 527

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -