Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Abgerundet wurde der 4. Spieltag in der Oberliga am heutigen Sonntag mit dem Kick der Reservemannschaft des VfB Lübeck gegen den Oldenburger SV. Der Wunsch der Oldenburger im Vorwege, trotz äußerst angespannter Personalsituation die volle Punktzahl an der Lohmühle einzufahren, erfüllte sich dort. Die ambitionierten Gäste setzten sich deutlich mit 3:0 in der Hansestadt durch. 

VfB Lübeck II – Oldenburger SV 0:3 (0:1)

Tore: 0:1 Kelting (38.), 0:2 Kaps (47.), 0:3 Kaps (60.)

Lars Hopp (VfB): „Letztlich werden Spiele durch Tore entschieden, das war so ähnlich wie letzte Woche (in Eichede), das wir aus unseren Chancen kein Kapital schlagen. Dann kommt die Situation, dass das Spiel vom Schiedsrichter unterbrochen wurde, es dann plötzlich weiter geht mit einem Einwurf. Oldenburg nimmt das Geschenk an, dass würden wir auch machen. Das bringt uns das 0:1 ein, dazu bekommen wir das 0:2 gleich nach der Halbzeit. Dann musst du aufmachen und läufst in eine Kontersituation rein. Das Spiel hat nicht die Stärken unser Mannschaft wiedergespiegelt, wobei wir uns ankreiden müssen, dass wir selbst die Tore nicht machen.“   

Anzeige
Nur der Oldenburger SV durfte jubeln. VfB Lübeck II – OSV. Foto: sr

Florian Albrecht (OSV): „Wir waren körperlich präsenter, dass hat man auch gesehen. Wir haben das aber insgesamt sehr ordentlich gemacht, hatten schon in der ersten Halbzeit ein Chancenplus, waren deutlich agiler. Spätestens nach dem schnellen 2:0 nach der Pause war das dann schon die halbe Miete. Wir sind zufrieden. Es war gut, das wir trotz Personalproblemen drei Punkte mitgenommen haben – und das auch relativ klar.“

Der 4. Spieltag

FC Dornbreite – Preußen Reinfeld 1:0
TSV Pansdorf – PSV Neumünster 1:2
Eutin 08 – SV Todesfelde 0:5
VfB Lübeck II – Oldenburger SV 0:3
Spielfrei: SV Eichede

Tabelle:

1.SV Eichede315:19
2.SV Todesfelde312:49
3.Oldenburger SV38:46
4.PSV Neumünster47:86
5.VfB Lübeck II45:66
6.FC Dornbreite34:106
7.Preußen Reinfeld43:83
8.TSV Pansdorf3   2:80
9.Eutin 0832:90

Bildquellen

  • Fredy Kaps, OSV, Spiel beim VfB II: sr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -