Katran schießt Ex aus Pokal – Trikot-Wirrwarr bei Verbandsliga-Duell

Lübeck-Cup geht ohne Travemünde und Siems weiter

Lila, der letzte Versuch: Travemünde-Torwart Stefan Peters mit dem "falschen" Trikot, klärt vor Ramezan Hassan (SV Azadi). Foto: Celina Lüth

Lübeck – Die nächsten Puzzleteile im Lübecker Kreispokal wurden am Mittwoch zusammengesetzt. Zwei weitere Viertelfinalisten stehen mit SV Azadi und TSV Kücknitz fest. Im internen Verbandsliga-Duell kam der SVA zu einem Erfolg gegen TSV Travemünde und im Lokalderby zwischen Kücknitz und Siems setzte sich der A-Klassist durch. Bereits am Dienstag zog der FC Dornbreite in die Runde der letzten 16 Teams ein.

Trikot zu klein

Am Koggenweg hatten die Gäste vom Monte das Nachsehen. Nicht nur, dass Torwart Stefan Peters im Trikot der Hausherren auflaufen musste, nein, die Travemünder unterlagen am Ende mit 0:2 (0:1). Maximilian Hamann (15.) und Niwar Jasim (90.) erzielten die Azadi-Treffer. Zurück zur Kleiderordnung: Das gelieferte Trikot war zu klein, musste neu bestellt werden und wurde allerdings nicht rechtzeitig fertig. So lief Peters eben in den Farben des Gegners auf, in lila. Die “Verwirrung“ half nicht.

Hassan freut das Ergebnis

Sein Trainer Christian Jetz sagte danach zu HL-SPORTS: „20 Minuten war Azadi die bessere Mannschaft, danach waren wir mindestens auf Augenhöhe. Leider haben wir unsere Möglichkeiten nicht genutzt und das eine oder andere Mal hätte uns der Videobeweis wohl geholfen. Alles in allem war es ein sehr intensives Pokalspiel und nach dem guten Start in die Liga ein weiterer starker Auftritt gegen eine Top-Mannschaft aus der Verbandsliga.“ SVA-Coach Nauzad Hassan: „Heute war es für uns wichtig eine Runde weiterzukommen und das haben wir geschafft. Wir wissen, dass das Spiel nicht von unserer besten Seite war, dennoch erfreut uns das Ergebnis.“

Anzeige

Katran mit Hattrick

Die erste kleine Überraschung gab es in Kücknitz. Im Nachbarschaftsduell gegen Siems setzte sich der vermeintlich Kleinere durch. Die Hausherren spielen in der Kreisklasse A, die Gäste stiegen gerade erst von dort in die Kreisliga auf. Zur Pause führten die Kücknitzer bereits mit 3:0. Drei Minuten war die zweite Hälfte erst gespielt, da markierte Fatih Katran (spielte früher selbst in Siems) bereits seinen dritten Treffer. Erst danach wachten die Siemser auf, kamen auf 3:4 heran und kassierten in der Nachspielzeit ein weiteres Gegentor. Endstand 5:3 für den TSV Kücknitz, der damit im Viertelfinale steht.

Die 1. Runde

ESV Hansa – SV Azadi 0:5-Wertung
Olympia Bad Schwartau – Viktoria 08 1:6
Lübeck 76 – Eintracht Groß Grönau 3:7
Roter Stern – VfL Vorwerk 0:8
Fortuna St. Jürgen – FC Dornbreite 0:3
VfL Bad Schwartau – Eichholzer SV (3.8.)
RW Moisling – SC Rapid
Freilose: TSV Dänischburg, TSV Schlutup, TSV Siems, ATSV Stockelsdorf, TSV Travemünde, Eintracht 04, Türkischer SV, TSV Kücknitz, AKM Lübeck

Achtelfinale

TSV Dänischburg – Eintracht Lübeck 2:6
SV Azadi – TSV Travemünde 2:0
TSV Kücknitz – TSV Siems 5:3
ATSV Stockelsdorf – VfL Vorwerk (15.8.)
Türkischer SV – Eintracht Groß Grönau
TSV Schlutup – Sieger Moisling/Rapid
Viktoria 08 – Sieger VfL Bad Schwartau/Eichholz
AKM Lübeck – FC Dornbreite

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -