VfB Lübeck II hatte sich mehr vorgenommen. Foto: sr

Lübeck – Seit Mittwochabend steht fest, dass Preußen Reinfeld in der Abstiegsrunde ran muss. Zeit um zu regenerieren bleibt dem Club allerdings nicht wirklich. Am Sonnabend und Sonntag ertönt der Startschuss der Runde, sind die Vereine bereits gefordert. Während Eutin 08 im Abstiegskampf nur in der Zuschauerrolle steckt, sind die restlichen, regionalen Vertreter ausnahmslos auswärts aktiv, müssen nach Kiel reisen, oder im Fall des „Tabellenführers“, dem VfB Lübeck II, eigentlich am Sonntag zum SV Frisia 03 Risum-Lindholm. Letztgenanntes Match wurde allerdings schon abgesagt, da es beim Gastgeber Coronafälle zu beklagen gibt.   

TSV Altenholz – Preußen Reinfeld (Sa., 14 Uhr)

Jan-Henrik Schmidt (Reinfeld): „Für uns ist es nach dem knappen verpassen der Aufstiegsrunde natürlich enorm wichtig, gleich an die guten Leistungen der vergangenen Wochen anzuknüpfen. Aus der Vorrunde nehmen wir leider weniger Punkte mit, als unsere Leistungen gezeigt haben. Daher ist es natürlich wichtig, mit einem positiven Ergebnis in Altenholz zu starten.“  

Anzeige
AOK

TSV Kronshagen – FC Dornbreite (Sa., 15 Uhr)

Sascha Strehlau (FCD): „Wir starten in Kronshagen. Eine schwere Aufgabe, der wir uns dort stellen müssen. Personell ist die Lage angespannt bei uns. Somit wird sich erst am Samstag entscheiden, wer mit in den Bus nach Kronshagen steigt. Wir wollen erfolgreich in die Abstiegsrunde starten und wissen, dass dafür eine leidenschaftliche und engagierte Leistung als Team von Nöten ist.“

Abstiegsrunde 1. Spieltag (2.4./3.4.):

SC Weiche Flensburg II – PSV Neumünster (Sa., 13 Uhr)
TSV Altenholz – Preußen Reinfeld (Sa., 14 Uhr)
TSV Kronshagen – FC Dornbreite – (Sa., 15 Uhr)
SV Frisia 03 – VfB Lübeck II (abgesetzt)
Spielfrei: Eutin 08

Tabelle (Abstiegsrunde):

1.VfB Lübeck II816:817
2.PSV Neumünster813:815
3.SC Weiche Flensburg 08 II618:1111
4.SV Frisia 03614:811
5.Preußen Reinfeld811:1210
6.TSV Altenholz69:1210
7.FC Dornbreite814:1810
8.Eutin 0889:176
9.TSV Kronshagen63:131
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -