Keeper rettet Hansa vor Debakel – Coach spricht vom „glücklichsten Punkt“ seiner Karriere

Glückliches Remis beim Schlusslicht

Markus Kolke (F.C. Hansa Rostock) konnte in letzter Zeit nichts mehr retten Archivfoto: Lobeca/Max Krause

Osnabrück- Für den FC Hansa Rostock wird es in der 2. Bundesliga immer enger. Ein absolutes Must-Win-Spiel beim VfL Osnabrück gewannen die Rostocker wieder nicht und stehen nach dem 0:0 immer noch auf Platz 17. Hansa trifft als nächstes auf zwei Top-Teams der 2. Bundesliga. Am kommenden Sonnabend gastiert der Hamburger SV im Ostseestadion. In der Woche darauf reist die Kogge nach Düsseldorf. Rostock muss Punkten, bei diesen beiden Gegner ist jedoch eine Fahrkarte wahrscheinlicher, als etwas zählbares.

Kolke sei Dank

Rostock startete Willensstark in die Partie. Brumado hatte die erste Chance der Partie, tankte sich durch drei Gegenspieler durch und zog das erste mal ab, jedoch hatte VfL-Keeper Kühn keine Probleme mit dem Schuss. Danach hatte Hansa Glück. Conteh verfehlte nach einer Osnabrücker Ecke das Gäste-Gehäuse nur knapp. Das hätte gut und gerne die Führung für die Hausherren sein können. In der Folge hätte es fast auf der anderen Seiten geklingelt. Wieder war es Brumado, der einen Schritt zu spät kam und die Kugel nicht im Tor unterbrachte. Im zweiten Durchgang durfte sich Kolke das erste mal richtig auszeichnen. Den Kopfball von Conteh parierte der Hansa-Keeper herausragend mit einem Arm. Im Anschluss war es ein Spiel auf ein Tor. Rostock hatte an diesem Tag Glück, Markus Kolke in ihren Reihen zu haben. Der Schlussmann war Man of the Match und verhinderte ein Debakel beim Schlusslicht.

„Zu wenig in allen Belangen“

Uwe Koschinat (Trainer VfL Osnabrück): „So langsam kann ich mein eigenes Gequatsche kaum noch hören. Alles was wir uns vorgenommen hatte, konnten wir tatsächlich umsetzten. Wir hatten viele Abschlüsse aber am ende hat es eben nicht gelangt, um den Ball einmal über die Linie zu bringen.“

Mersad Selimbegovic (Trainer von Hansa Rostock): „Es war der glücklichste Punkt in meiner bisherigen Karriere. Wir haben Gott sei Dank einen Torwart gehabt, der einen sehr guten Tag erwischt hat. Es war viel zu wenig in allen Belangen, außer diesen Willen zu haben, das Tor zu verteidigen. Sonst haben wir nicht viel für das Spiel gemacht.“

Anzeige

Der 21. Spieltag (9.-11.2.2024)

Hamburg – Hannover 3:4
Wiesbaden – Nürnberg 1:1
Düsseldorf – Elversberg 1:1
Magdeburg – St. Pauli 1:0
Braunschweig – Karlsruhe 2:0
Kaiserslautern – Paderborn 1:2
Kiel – Schalke 1:0
Fürth – Berlin 1:2
Osnabrück – Rostock 0:0

Die Tabelle

1.FC St. Pauli2138 : 1942
2.Holstein Kiel2137 : 2839
3.Hamburger SV2143 : 3137
4.SpVgg Greuther Fürth2133 : 2635
5.Hannover 962141 : 2934
6.SC Paderborn 072134 : 3334
7.Fortuna Düsseldorf2144 : 3032
8.Hertha BSC2139 : 3429
9.SV 07 Elversberg2132 : 3529
10.1 .FC Nürnberg2130 : 3929
11.Karlsruher SC2138 : 3828
12.1. FC Magdeburg2133 : 3027
13.SV Wehen Wiesbaden2125 : 2727
14.FC Schalke 042133 : 4223
15.Eintracht Braunschweig2121 : 3323
16.1. FC Kaiserslautern2134 : 4321
17.F.C. Hansa Rostock2120 : 3421
18.VfL Osnabrück2118 : 4212

Wo beendet der FC St. Pauli die Spielzeit 2023/2024?

  • Direkter Aufstieg (35%, 152 Votes)
  • Meister (34%, 150 Votes)
  • Außerhalb der Top 3 (18%, 78 Votes)
  • Relegationsplatz (13%, 58 Votes)

Total Voters: 438

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -