Helge Thomsen (noch als Trainer des TSV Pansdorf). Foto: Lobeca
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Am Sonnabend geht es in der Oberliga weiter, stehen zwei Begegnungen im Rahmen des 8. Spieltags auf dem Programm. Dort gastiert zum Beispiel der noch sieglose Aufsteiger Siebenbäumen bei zuletzt beständig (erfolgreich) auftretenden Pansdorfern. Auch der zweite Vertreter aus Ostholstein, der Oldenburger SV, ist gefragt, dass gegen Regionalliga-Absteiger Heide. Am Sonntag wird es auch zur Sache gehen. Nach vier Niederlagen in Folge darf man gespannt sein, wie sich der FC Dornbreite nach der Trennung von Cheftrainer Sascha Strehlau, der vom Sportlichen Leiter Tino Lüthje & Co, beim Tabellenletzten SV Frisia nun unter „Übergangs-Trainer“ Patrick Hempel präsentiert. Punkte werden jedenfalls weiterhin dringend benötigt. Zählbares visieren sicherlich auch der SV Todesfelde, SV Eichede und VfB Lübeck II auf eigenem Terrain an. Allen voran die Grün-Weißen stehen in der Pflicht nach dem zuletzt blutleeren Auftritt gegen Kilia Kiel.

TSV Pansdorf – GW Siebenbäumen (Sa., 14 Uhr)

Carsten Henck (Pansdorf): „Wir wollen unsere Serie natürlich fortsetzen, müssen dafür alle Kräfte bündeln und dürfen uns vom Tabellenbild nicht blenden lassen. Siebenbäumen wird ein unangenehmer Gegner sein gegen den wir in der Vergangenheit immer Probleme hatten. Was passiert, wenn wir die 100 Prozent Leistung nicht erreichen, haben wir in der Woche im Pokal beim 0:3 gegen Oldenburg erlebt. Gerlach steht aus privaten Gründen nicht zur Verfügung. Kunert fehlt ebenfalls, ist nach Gelb-Rot gesperrt.“

Oldenburger SV – Heider SV (Sa., 18 Uhr)

Kevin Wölk (OSV): „Wir freuen uns auf eines der besten Teams der Liga und wollen voll dagegen halten. Nach dem Erfolg im Pokal in Pansdorf gilt es den Schwung mitzunehmen und nach vier ungeschlagenen Plichtspielen die Serie auszubauen. Severin, Kaps, Klein und Achtenberg werden definitiv ausfallen.“

SV Todesfelde – TSV Bordesholm (So., 14 Uhr)

Sven Tramm (SVT): „Das wird eine schwierige Aufgabe. Es waren immer hitzige, gute Duelle, von daher müssen wir alles reinwerfen am Sonntag. Fehlen werden Schulz, Holst, Klüver, Gelbrecht. Fragezeichen stehen hinter Rave und Stehnck.“

Anzeige
Anzeige

VfB Lübeck II – Eckernförder SV (So., 14 Uhr)

Nils Kjär (VfB II): „Eckernförde hat letzte Saison gezeigt, das sie eine gestandene Mannschaft sind. Für meine Mannschaft kommt es jetzt nach den letzten Spielen darauf an, den Kopf zu richten, zu schauen das man die Trainingsleistungen ins Spiel transportiert. Wir müssen wieder Gegenwehr zeigen, die Ärmel hochkrempeln. Das ist zwar eine junge Mannschaft, aber wir fordern das ein.“

SV Eichede – SC Weiche II (So., 14 Uhr)

Paul Kujawski (SVE): „Wir werden diese Woche nutzen, um das letzte 2:2 aufzuarbeiten, da Dinge besprechen, um diese dann besser zu machen. Gegen Weiche ist das so eine Sache, ein schwer einzuschätzender Gegner aufgrund der personellen Änderungen, die sie immer wieder haben. Wir werden uns einen Plan überlegen. Ich erwarte ein spannendes Spiel.“

SV Frisia 03 – FC Dornbreite (So., 14 Uhr)

Weitere Ansetzungen:

PSV Neumünster – Husumer SV (Sa., 14 Uhr)
Inter Türkspor – FC Kilia Kiel (So., 16 Uhr)
Spielfrei: TSB Flensburg

Die Tabelle:

1.SV Todesfelde725:618
2.FC Kilia Kiel620:615
3.Heider SV717:1115
4.TSB Flensburg718:814
5.PSV Neumünster725:913
6.SV Eichede68:413
7.TSV Pansdorf612:1210
8.Eckernförder SV58:69
9.Oldenburger SV612:128
10.SC Weiche Flensburg 08 II79:148
11.Inter Türkspor Kiel614:137
12.TSV Bordesholm714:147
13.Husumer SV69:215
14.VfB Lübeck II58:183
15.GW Siebenbäumen76:203
16.FC Dornbreite64:223
17.SV Frisia 0350:130
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -