Frank Salomon (1. FC Phönix Lübeck). Foto: sr

Lübeck – Nachdem der 1. FC Phönix Lübeck im Heimspiel Tabellenführer Drochtersen/Assel am Rande eine Niederlage hatte, ging es am Sonntag beim FC St. Pauli II in der Regionalliga weiter. Das Ziel vor der Anreise nach Norderstedt war formuliert: Die Hamburger sollten nicht unterschätzt, ein Auswärtssieg aber definitiv verbucht werden. Letztlich endete die Partie an der Ochsenzoller Straße aus Sicht der Lübecker mit 1:3 (1:1), ging man komplett leer aus. Das zwischenzeitliche 1:1 von Corvin Bock (45.) langte nicht, da auf der Gegenseite Justin Plautz (41.), Yiyoung Park (48.) und Mika Stuhlmacher (72.) trafen.

Enttäuschung…

Frank Salomon (Sportdirektor) zog wie folgt Bilanz nach den neunzig Spielminuten. „Das war kein guter Tag für die Adler, eine verdiente Niederlage beim FC St. Pauli. Die waren von Anfang an einfach zweikampfstärker und mit dem Willen ausgestattet die Punkte zu holen. Wir haben einfach nicht ins Spiel gefunden, waren unterlegen in den Zweikämpfen. Es haben die Spieler bei uns gefehlt, die diese Akzente setzen können. Das war nicht zu kompensieren.“    

Anzeige
Anzeige

Pause…

Am 7. Spieltag (11.9./12.9.) pausieren die Adlerträger in der Regionalliga. Salomon sagt: „Wir werden uns in den nächsten 14 Tagen nun auf die nächsten Aufgaben vorbereiten.“

Der 6. Spieltag in der Übersicht:

SC Weiche Flensburg 08 – FC Eintracht Norderstedt 2:1
FC St. Pauli II – Phönix Lübeck 3:1
Altona 93 – FC Teutonia 05 Ottensen 1:2
Drochtersen/Assel – Holstein Kiel II 0:3
Spielfrei: Heider SV
VfB Lübeck – Hamburger SV II (22. September, 19.30 Uhr)

Die Tabelle:

1.SC Weiche Flensburg 08410 : 512
2.Holstein Kiel II611 : 712
3.FC Teutonia 05 Ottensen513 : 311
4.SV Drochtersen/Assel69 : 711
5.VfB Lübeck411 : 36
6.Hamburger SV II (U21)35 : 46
7.Heider SV56 : 136
8.FC Eintracht Norderstedt58 : 75
9.1. FC Phönix Lübeck66 : 125
10.FC St. Pauli II66 : 114
11.Altona 9363 : 161
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -