„Kein Kommentar!“ – Berkenthin-Coach bedient – Großensee holt Punkt

Heiße Endphase am Bahnhof – RSV verliert Tabellenführung

Michel Walter (VfR Todendorf) gegen Benjamin Berger (TSV Trittau). Lennard Bahn (2.v.r.) schaut zu. Foto: Klaus Unger
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Berkenthin – Es war ein ganz wichtiges Spiel für den TSV Berkenthin in der Kreisliga Süd. Die Schleusenwärter empfingen die SG Wentorf-Sandesneben/Schönberg. Die Hausherren mussten gewinnen, um den Abstand auf den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf zu verkürzen. Das Hinspiel verloren die Berkenthiner in der Nachspielzeit knapp mit 1:2 und auch dieses Mal sollte es eine heiße Endphase geben. Der TSV führte zur Pause mit 2:1, alles sah nach einer Revanche aus und der Dreier gegen den Abstieg war greifbar. Aufgrund von Verletzungen waren die Wentorfer rund um den Seitenwechsel nur zu neunt auf dem Feld, füllten im zweiten Durchgang wieder auf und kamen in der 63. Minute durch Niclas Riesel zum Ausgleich. Berkenthin verpasste es einige Zeit später erneut in Front zu gehen. Zudem gab es „exklusive“ Entscheidungen der Unparteiischen, die nicht zum Vorteil der Trautmann-Elf gewertet werden konnten. Zwei Minuten gab es noch auf der Uhr und die SGWSS traf zum 3:2 durch Lennart Krüger. In der Nachspielzeit legte Riesel mit seinem dritten Tor des Tages noch einmal zum 4:2-Endstand für Wentorf nach. Hitzig war es auch danach, denn im Freudentaumel der Gäste fielen Worte, die der Schiri anscheinend nicht hörte, dafür allerdings sah er umso genauer eine vermeintliche Tätlichkeit. Es folgten zwei Rote Karten nach dem Abpfiff für die enttäuschten Verlierer. Deren Cheftrainer Mirco Trautmann wollte sich danach nicht gegenüber HL-SPORTS zum Spiel äußern. Weil der SSV Großensee einen Punkt gegen Hagen Ahensburg II holte, rutschten die „Schleusenwärter“ auf einen Abstiegsplatz.

RSV kann nichts gegen Verlust der Spitze tun

Weil ein weiteres Spiel des Ratzeburger SV Corona-bedingt abgesetzt wurde, musste man am Riemann mit ansehen, wie die Tabellenführung nach dem 16. Spieltag futsch war. Der TSV Trittau übernahm die Spitze nach einem 2:1-Erfolg beim VfR Todendorf. Den Siegtreffer erzielte Leon Raschka in der 88. Minute.

Die Stimmen nach dem Spieltag

SSV Großensee – Hagen Ahrensburg II 1:1 (1:1)

Christian Ladwig (Großensee): „Wie bereits vor dem Spiel gesagt, haben wir uns gegen den SSC Hagen intensiv vorbereitet. Der Gast ging bereits in der 3. Minute in Führung. Wir haben den Kopf nicht hängen gelassen, sind mit breiter Brust zurückgekommen und haben in der 7. Minute den Ausgleich durch Kevin Hoffmann erzielt. Hagen hatte den Rest der ersten Halbzeit mehr vom Spiel, aber wir haben dagegengehalten, somit ging es zum Pausentee.
Wir kamen dann besser ins Spiel, wobei Hagen immer wieder gefährlich war. Wir konnten das Spiel mit einem Unentschieden über die Bühne bringen, das ist für uns positiv gegenüber dem vergangenen Wochenende. Wir legen jetzt den Focus auf den nächsten Gegner.“

Anzeige

TSV Berkenthin – SG Wentorf-S./Schönberg 2:4 (2:1)

Mirco Trautmann (Berkenthin): „Kein Kommentar.“

Der 16. Spieltag (3.4.)

SSV Großensee – Hagen Ahrensburg II 1:1
VfR Todendorf – TSV Trittau 1.2
TSV Berkenthin – SG Wentorf-S./Schönberg 2:4
SV Steinhorst/Labenz – SIG Elmenhorst 3:3
Ratzeburger SV – FSG Südstormarn (abgesetzt)
TSV Gudow spielfrei

Die Tabelle

1.TSV Trittau1343 : 734
2.Ratzeburger SV1151 : 933
3.FSG Südstormarn1338 : 1828
4.VfR Todendorf1233 : 2818
5.TSV Gudow1129 : 2817
6.S.I.G. Elmenhorst1528 : 4917
7.SG Wentorf-S./​Schönberg1225 : 3916
8.SSC Hagen Ahrensburg II1428 : 3414
9.SSV Großensee1426 : 4810
10.TSV Berkenthin1423 : 399
11.SV Steinhorst/​Labenz1312 : 377

Bildquellen

  • Walter, Berger: Klaus Unger
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -