Zweikampf, Marten Schmidt (VfB Oldenburg), Mirko Boland (VfB Lübeck). Foto: Lobeca/Raasch

Lübeck – So richtig überraschend kam die Niederlage des VfB Lübeck am Freitagabend gegen Oldenburg ja nun nicht. Schließlich handelte es sich ja um einen Kontrahenten, der souverän an der Tabellenspitze der Regionalliga thront, der Richtung 3. Liga schielt. Ansonsten wird beim ersten Training der Lübecker am Montag sicherlich noch einmal auf das 1:2 zurückgeblickt, einiges analysiert werden. Die Analyse könnte ähnlich ausfallen, wie die von Routinier Mirko Boland unmittelbar nach dem Abpfiff, der dort klare Worte fand, sich vor allem über die leichten Gegentore ärgerte. „Gerade die Situation vor dem 1:1, da muss man einfach den Ball klären. Das ist Erwachsenen- und Männerfußball, da kann man nicht mit der Hacke oder so spielen. Da bringst du die Oldenburger wieder ins Spiel, die vorher keinen Chancen, die wir in der ersten Halbzeit im Griff hatten. Das waren Fehler, die nicht passieren dürfen. Für uns ist das ein sehr, sehr großer Lerneffekt – mal wieder. Wenn wir in Zukunft auf gleicher Etage spielen wollen, dann muss so etwas vermieden werden.“

Die Woche des VfB Lübeck:

Montag: Training (10 Uhr)
Dienstag: Training (10 Uhr/14.30 Uhr)
Mittwoch: Training (14.30 Uhr)
Donnerstag: Training (10Uhr)
Freitag: Training (10 Uhr)
Sonnabend: Hannover 96 U23 – VfB Lübeck (13 Uhr)
Sonntag: frei

Anzeige

Der 4. Spieltag:

VfB Lübeck – VfB Oldenburg 1:2
SV Atlas Delmenhorst – FC Teutonia 05 1:1
VfV Borussia 06 Hildesheim – SC Weiche Flensburg 0:4
Hamburger SV II – Hannover 96 II (20.4./13 Uhr)
Holstein Kiel II – SV Werder Bremen II (20.4./14 Uhr)

Tabelle:

1.VfB Oldenburg1220:727
2.SC Weiche Flensburg 081116:1020
3.Holstein Kiel II1015:818
4.Werder Bremen II1023:1217
5.Hamburger SV II1117:1616
6.FC Teutonia 05 Ottensen1217:2416
7.SV Atlas Delmenhorst1111:1414
8.VfB Lübeck1110:149
9.VfV 06 Hildesheim1111:288
10.Hannover 96 II1114:216
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -