Kevin Berens-Agbo (Trainer, TuS Lübeck) Foto: Lobeca/Michael Raasch

Lübeck – Die Rückblicke bei HL-SPORTS im Winter 2022/2023 werden präsentiert von Physio Power:

Kevin Berens und seine Marli-Kicker haben keine leichte Hinrunde hinter sich. Nur acht Punkte aus den ersten neun Spielen und der 12. Platz in der Kreisliga Süd-Ost, das hat man sich anders vorgestellt. Danach fing sich TuS Lübeck und steht mit 18 Punkten aus 14 Spielen auf einem soliden 9. Rang. Wie Berens auf die gesamt Hinrunde zurückblickt, verrät er HL-SPORTS.

Anzeige
Anzeige

Zu viele Geschenke verteilt

„Nachdem wir zu Beginn der Saison gewaltig Sand im Getriebe hatten und die positiven Ergebnisse zunächst ausblieben, konnten wir uns zum Ende der Hinrunde stabilisieren und die nötigen Punkte einfahren. Leider wurden wir, wie ebenfalls viele andere Mannschaften, durch Verletzungen, Krankheiten und Urlaub immer wieder ausgebremst. Jedoch haben sich die Jungs nicht hängen lassen und Woche für Woche alles reingehauen. Wir haben in der Hinrunde leider einige Punkte zu leichtfertig hergegeben und dem Gegner zu Beginn der Saison zu viele Geschenke auf dem Silbertablett serviert. Glücklicherweise haben sich die Jungs nicht zu sehr beirren lassen und somit konnten wir dann relativ zügig den Turnaround gemeinsam schaffen. In der zweiten Saisonhälfte wollen wir diese Fehler wettmachen und uns in einigen Bereichen stetig verbessern. Wir sind stolz auf die Jungs wie sie die erste Saisonhälfte trotz einiger herber Rückschläge gemeistert haben“, so Berens.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -