Kein Sonderlob für „Lüne“ – FCE sortiert sich zum Start auf Rang zwei ein

Eintracht Norderstedt mit Traumstart in die neue Saison

Rico Bork (Eintracht Norderstedt) im Zweikampf mit Nico Fischer (1. FC Phönix Lübeck). Foto: Lobeca/Ralf Homburg

Norderstedt – 4:0 hieß es nach dem Schlusspfiff in der Eröffnungspartie der Regionalliga Nord zwischen FC Eintracht Norderstedt und 1. FC Phönix Lübeck am vergangenen Freitag (HL-SPORTS berichtete).

Huxsohl mit wenig Arbeit

„Wir haben den Jungs vor der Partie gesagt, dass sie es in unserer Ära meistens geschafft haben, sich auf den Punkt zu konzentrieren. Das haben sie heute eindrucksvoll bewiesen. Ganz großes Kompliment an die Mannschaft”, sagte Norderstedts Trainer Jens Martens zum Sieg und wollte niemanden herausheben, auch nicht Jan Lüneburg, der nach seinem 93. Tor für die Eintracht nun alleiniger Rekord-Torjäger aller Zeiten der Segeberger ist. Martens: „Nach der Leistung möchte ich keinen Spieler einzeln hervorheben. Lars Huxsohl müssen wir etwas rausnehmen, der hat nicht viel draufbekommen, aber die zehn Feldspieler und die Einwechselspieler haben sich den Arsch aufgerissen und Vollgas gegeben. Deswegen ist der Sieg auch in der Höhe meiner Meinung nach verdient.“

Anzeige

Erstmal frei, dann wider Heimspiel

Am kommenden Sonntag geht es erst weiter für die Norderstedter, dann wieder zuhause und dann gegen FC St. Pauli II. Der 2. Spieltag am kommenden Mittwoch ist frei, denn die Begegnung bei SV Drochtersen/Assel wurde auf den 25. August verlegt.

Sahid Wahab (1. FC Phönix Lübeck) im Duell mit Philipp Koch (Eintracht Norderstedt). Foto: Lobeca/Ralf Homburg

Der 1. Spieltag (13. – 15.8.)

VfB Lübeck – FC St. Pauli II 3:0
Eintracht Norderstedt – Phönix Lübeck 4:0
Hamburger SV II – SV Drochtersen/Assel 2:4
Holstein Kiel – Altona 93 1:0
FC Teutonia – Heider SV 7:0

Die Tabelle

1.FC Teutonia 05 Ottensen17 : 03
2.FC Eintracht Norderstedt14 : 03
3.VfB Lübeck13 : 03
4.SV Drochtersen/​Assel14 : 23
5.Holstein Kiel II11 : 03
6.SC Weiche Flensburg00 : 00
7.Altona 9310 : 10
8.Hamburger SV II (U21)12 : 40
9.FC St. Pauli II10 : 30
10.1. FC Phönix Lübeck10 : 40
11.Heider SV10 : 70
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -