Kein Sonnabend für Heimteams

Erste Teams in der Winterpause

Ein umkämpftes Spiel. Foto: Anna Marie Breetzke
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Noch einmal standen zwei Spiele am Sonnabend in der Landesliga Holstein an. Alle beteiligten Mannschaften wollten mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen, das gelang aber nur den Auswärtsteams. Eutin 08 musste sich spät der Kaltenkirchener TS beugen und der SV Henstedt-Ulzburg unterlag dem Eichholzer SV, der dadurch punktemäßig zum SVHU aufschloss.

Die Stimmen nach den Spielen

Eutin 08 – Kaltenkirchener TS 1:2 (0:1)

Christian Kamm (Eutin): „Täglich grüßt das Murmeltier. Wieder ein Heimspiel, welches wir nicht erfolgreich gestalten konnten. Möglichkeiten hatten wir dafür mehr als reichlich. Nun geht es in den Winterschlaf.“

Rene Sixt (Kaltenkirchen): „Mit dem heutigen Sieg in Eutin haben wir das KT Jahr 2022 gekrönt. Aufstieg im Sommer und 22 Punkte in der Landesliga nach 11 Spielen. Leider konnte ich heute krankheitsbedingt nicht dabei sein, gratuliere der Truppe zu Ihrer super Performance und wünschen den Spielern bei der Feier heute Abend guten Durst.“

Jubel der Gäste nach dem Auswärtssieg. Foto: Kaltenkirchener TS

SV Henstedt-Ulzburg – Eichholzer SV 0:1 (0:1)

Christian Pusch (Henstedt): „Heute gibt es nicht viel zu sagen. Glückwunsch an Eichholz. Wir haben uns den Abschluss 2022 sicherlich anders vorgestellt.“

Anzeige
AOK

Michael Ahrens (Eichholz): „Letztes Spiel in diesem Jahr und dann auch noch auswärts auf einem sehr großen Rasen. Ich denke, wir können mit der gezeigten Leistung unserer Mannschaft zufrieden sein. Natürlich hätte das Ergebnis noch ein oder zwei Tore mehr sein können, aber diese drei Punkte sind enorm wichtig. Nun heißt es, alle verletzten Spieler wieder fit zu bekommen und uns voll auf die Rückrunde zu konzentrieren. Dort wollen wir zeigen, dass wir zu unrecht auf diesem Platz stehen. Mit der Reaktion der Mannschaft sind wir sehr zufrieden und gehen mit einem positiven Gefühl in die Winterpause.“

Schaut ihr euch die WM 2022 in Katar an?

  • Nein, ich schaue mir die WM gar nicht an (28%, 429 Votes)
  • Ja, ich schaue mir die meisten Spiele an (25%, 394 Votes)
  • Ja, aber nur die deutschen Spiele (19%, 291 Votes)
  • Die WM ist mir völlig egal (18%, 272 Votes)
  • Ich bin noch unentschlossen (10%, 162 Votes)

Total Voters: 1.548

Wird geladen ... Wird geladen ...

Der 14. Spieltag (12./13.11.)

Eutin 08 – Kaltenkirchener TS 1:2
SV Henstedt-Ulzburg – Eichholzer SV 0:1
Preußen Reinfeld – Breitenfelder SV (So., 14 Uhr)
Büchen-Siebeneichener SV – 1. FC Phönix Lübeck II (14.30 Uhr)
SSC Hagen Ahrensburg – SV Eichede II (17 Uhr)
Spielfrei: Sereetzer SV

Die Tabelle

1.SV Preußen 09 Reinfeld1233 : 1626
2.1. FC Phönix Lübeck II1227 : 1822
3.Kaltenkirchener TS1125 : 1822
4.SV Eichede II1226 : 1621
5.Eutin 081326 : 2417
6.Sereetzer SV1124 : 1716
7.SSC Hagen Ahrensburg1222 : 2216
8.SV Henstedt-Ulzburg1217 : 1815
9.Eichholzer SV1325 : 3015
10.Büchen-Siebeneichener SV1220 : 3110
11.Breitenfelder SV109 : 440
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -