Kein Vorwurf! „Andrea hat uns durch die Rückrunde gebracht“

Phönix-Keeper nicht unumstritten nach zwei Patzern zum Auftakt

Torwart Andrea Hoxha (1. FC Phönix Lübeck). Foto: Lobeca/Otto Kasch

Lübeck – Die 1:3-Auftaktschlappe gegen den FC St. Pauli II lag ganz vielen Anhängern des 1. FC Phönix Lübeck am vergangenen Sonntagnachmittag schwer im Magen. Unnötig war sie, denn drei Fehler machten es möglich, dass die zwar spielstarke, allerdings eher vorne harmlos agierende Hamburger Reservetruppe zu drei Treffern kam. Zwei davon müsste sich Phönix-Keeper Andrea Hoxha ankreiden lassen. Da sah er nicht gut aus.

Salomon bricht Lanze

Während Cheftrainer Oliver Zapel in der Pressekonferenz nicht nur auf ihn sauer war, brach Sportdirektor Frank Salomon eine Lanze für Hoxha, sagte zu HL-SPORTS: „Andrea hat uns in der Vorsaison durch die Rückrunde gebracht, mit neun Siegen und einem Remis. Da wollen wir nicht gleich den Stab über ihn brechen. Es wäre nicht gerecht, das öffentlich auszudiskutieren. Jeder Spieler und das gilt auch für einen Torwart, kann mal eine schlechte Phase haben.“ Für den 22-jährigen Phönix-Schlussmann gilt es nun, diese beiden Fehler abzuschütteln.

- Anzeige -

Keeper gesucht

Ein dritter Torwart war sowieso geplant, daran ließ der 58-Jährige keinen Zweifel. „Wir brauchen noch einen dritten Mann, denn Phil Kolvenbach ist ein Talent und muss mit Bedacht aufgebaut werden. Es wird bald einen weiteren Keeper bei Phönix geben“, so Salomon. Einer wird es definitiv nicht: Der gebürtige Münchner Alexander Eckmayr (23, zuletzt FC Wacker Innsbruck), der vergangenen Woche vorspielte, kam nicht in den Recall. Man sucht an der Travemünder Allee weiter…

Programm vor Lohne

Für diese Woche sieht das Programm wie folgt aus: Dienstag und Donnerstag 10.30 Uhr und 15 Uhr, Mittwoch und Freitag um 10.30 Uhr sowie am Sonnabend um 10 Uhr. Am Sonntag um 13 Uhr geht es zu Aufsteiger Blau-Weiß Lohne.

Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wo landet der 1. FC Phönix Lübeck am Ende der Saison 2022/2023?

  • Platz 4-9 (50%, 214 Votes)
  • Platz 10-14 (31%, 134 Votes)
  • Platz 15-19 (13%, 56 Votes)
  • Platz 1-3 (5%, 22 Votes)

Total Voters: 426

Loading ... Loading ...

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments