Malek Fakhro (VfB Lübeck) im Spiel gegen den SC Weiche Flensburg 08. Foto: Lobeca/Kaben

Lübeck – Mit dem Unentschieden am Montag bei Tabellenführer Oldenburg kann man beim VfB Lübeck durchaus leben. Siege feiern und Punkte einsammeln möchte man in den letzten Begegnungen aber natürlich weiterhin. Die nächste Gelegenheit bietet sich dem Team von Lukas Pfeiffer dafür am kommenden Sonnabend, beim Auftritt bei Atlas Delmenhorst (Anpfiff 16 Uhr). Im Hinspiel reichte es bekanntlich nur zu einer Punkteteilung, nun soll definitiv mehr gegen die Niedersachsen her. „Wir sind tatsächlich nicht ganz zufrieden mit den Ergebnissen in der Hinrunde. Vor allem gegen Hildesheim und eben Delmenhorst hätten wir gerne gewonnen, haben uns vorgenommen das jetzt besser zu machen. Wir wissen aber auch, dass wir wieder auswärts antreten, eine kurze Woche haben, wir Kräfte sammeln müssen um dort anzugreifen“, so Pfeiffer.

Anzeige
AOK

Das liebe Thema Offensive…

Das man Spiele nur durch Tore gewinnen kann ist klar, dass es gerade daran in der Meisterrunde hapert beim VfB Lübeck kann beim Blick auf die erzielten 13 Treffer ablesen. Die letzten Stürmertreffer gelangen Cemal Sezer (bei Hannover 96 II) und Malek Fakhro (im Stadtderby gegen Phönix). Muss Pfeiffer nun seinen Jungs einen Zaubertrank einflössen? Pfeiffer (lacht): „Wir sind dabei einen zu brauen. Aber Spaß beiseite. Der Motor vorne läuft nicht, das stimmt. Wir schießen zu wenig Tore, dass wissen auch die Jungs. Wir müssen dahin kommen das es besser wird, haben im Training ja auch über eine Stunde zuletzt alles Richtung Tor gemacht, mit Abschlüssen im Angriffsdrittel. Das ist ein Weg. Wir müssen auch ein paar Videoszenen besprechen, Köpfe frei bekommen. Es ist auch für die Jungs nicht so einfach, wenn du lange nicht getroffen hast, dann fehlt Selbstvertrauen.“  

Tabelle:

1.VfB Oldenburg1422:831
2.SC Weiche Flensburg 081320:1026
3.Holstein Kiel II1320:1121
4.Werder Bremen II1324:1520
5.Hamburger SV II1320:1919
6.FC Teutonia 05 Ottensen1318:2419
7.VfB Lübeck1413:1516
8.SV Atlas Delmenhorst1311:1714
9.Hannover 96 II1318:259
10.VfV 06 Hildesheim1311:338
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -