Keine Ausreden: Heiße Tänze in den Mai

Abstiegsderby in Berkenthin – RSV will Fans etwas zurückgeben

Johannes Kollenbrandt (TSV Berkenthin). Foto: Lobeca/Vivian Pfaff
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Berkenthin – Schlag auf Schlag geht es in der Kreisliga Süd, denn nach dem 4:0-Sieg des TSV Trittau vor zwei Tagen geht es schon mit dem nächsten Top-Spiel am heutigen Freitagabend (29.4.) am „Alten Bahnhof“ in Berkenthin weiter. Der Ratzeburger SV leckt noch seine Wunden und will SSV Großensee dafür bezahlen lassen. Und in Gudow geht es um Platz vier.

Die Stimmen vor dem Spieltag

TSV Berkenthin – SV Steinhorst/Labenz

Mirco Trautmann (Berkenthin): „Freitagabend, Derbyzeit und purer Kampf um den Klassenerhalt. Was willst du mehr? Leider sind noch immer einige Ausfälle zu verschmerzen, aber Ausreden gibt es für die Jungs nicht mehr. Das ist Derby, da rückt vieles in den Hintergrund. Wir wollen und müssen diese drei Punkte am alten Bahnhof behalten. Wenn uns das gelingt, sind wir wieder voll da in Sachen Ligaverbleib. Auf einen heißen Tanz.“

TSV Gudow – VfR Todendorf

Max Asmuß (Gudow): „Wir freuen uns auf Todendorf, weil wir sie im Hinspiel als sympathische Truppe kennengelernt haben und ein Spiel auf Augenhöhe erwarten. Personell sieht es besser aus als unter der Woche in Trittau.“

Anzeige

Ratzeburger SV – SSV Großensee (So., 15 Uhr)

Jan Weluda (Ratzeburg): „Die Niederlage sitzt natürlich noch in den Knochen, davon müssen wir uns jetzt lösen. Großensee kämpft um den Abstieg und wird mit Sicherheit alles reinwerfen was geht. Es ist eines unser wenigen Heimspiele in der Rückrunde, wir wollen unseren Fans für den wahnsinnigen Auswärtssupport etwas zurückgeben!“

Christian Ladwig (Großensee): „Ich hatte mir Ratzeburg vorgestern angesehen und auch wenn sie 0:4 verloren haben, bis zum verschossenen Elfmeter war es recht ausgeglichen, daher wird es ein sehr schweres Spiel für uns werden.“

Der 19. Spieltag (29.4. – 1.5.)

TSV Berkenthin – SV Steinhorst/Labenz (Fr., 19.30 Uhr)
TSV Gudow – VfR Todendorf (Sa., 15 Uhr)
Ratzeburger SV – SSV Großensee (So., 15 Uhr)
SG Wentorf-S./Schönberg – Hagen Ahrensburg II
FSG Südstormarn – TSV Tritau (10.5.)
SIG Elmenhorst spielfrei

Die Tabelle

1.TSV Trittau1763 : 946
2.Ratzeburger SV1559 : 1540
3.FSG Südstormarn1545 : 2031
4.VfR Todendorf1642 : 3724
5.TSV Gudow1435 : 3421
6.SSC Hagen Ahrensburg II1731 : 4417
7.S.I.G. Elmenhorst1628 : 5717
8.SG Wentorf-S./​Schönberg1530 : 5016
9.SSV Großensee1528 : 4913
10.SV Steinhorst/Labenz1515 : 4110
11.TSV Berkenthin1524 : 449
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -