Keine Chance für die Gäste: 16 Tore in Wismar und Schönberg

Geburtstagskind Patrick Nehls trifft - Jelto Reuter führt Torjägerliste an

Waren-Torhüter Louis Sengbusch musste bei Schönbergs Torjäger Jelto Reuter fünfmal hinter sich greifen. Rene Lübcke (FC 95, rechts). Foto: Jens Upahl

Wsimar – Nach den verlorenen Partien der Nordwestmecklenburger Teams am vergangenen Mittwoch in der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern gab es am Sonnabend Wiedergutmachung für die Fans des FC Anker Wismar und FC Schönberg 95 in Hülle und Fülle. In beiden Stadien gab es insgesamt 16 Tore für die jeweiligen Gastgeber.

Anker besiegt GSC

Nach der Niederlage gegen Dynamo Schwerin hatte der FC Anker Wismar an diesem Wochenende mit dem Güstrower SC 09 ein weiteres Spitzenteam zu Gast. Die Barlachstädter hatten in der Rückrunde bisher so viele Zähler wie Aufstiegskandidat Schwerin eingefahren und waren am vergangenen Spieltag in Schönberg mit 6:2 erfolgreich. In Wismar kam die Elf von Trainer Michael Krüger allerdings mit 0:4 (0:1) unter die Räder.

„Ich bin mit der Leistung meiner Elf sehr zufrieden. Nach der Niederlage am Mittwoch war das nicht ganz so einfach, aber die Mannschaft hat eine tolle Mentalität gezeigt. Der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen müssen. Ich freue mich jetzt sehr auf die Partie gegen Dynamo Schwerin auf der Paulshöhe. Dort wollen wir die Saison natürlich mit einem Sieg abschließen“, so Anker-Trainer Matthias Fink.

„Die beiden letzten Spiele haben die Qualität unserer Mannschaft deutlich erkennen lassen. Gegen Dynamo Schwerin haben wir uns nicht belohnt und so war ich letztlich über den Spielausgang enttäuscht. Jetzt gegen Güstrow hat die Mannschaft allen gezeigt, was sie kann. Jetzt wollen wir auch auf dem Bronzerang landen“, so Danny Pommerenke, Sportlicher Leiter der Hansestädter.

Anzeige

In der ersten Hälfte schien es so, als wollten die Hausherren an den Chancenwucher aus dem Schwerin-Spiel anknüpfen. Bis auf den Treffer von Youngster Leon Nevermann gelang nichts Zählbares mehr, trotz klarster Möglichkeiten. Zwischen der 49. und 69. Minute belohnten sich die Wismarer dann mit drei weiteren Treffern.

Mit großem Jubel wurden in dieser Partie noch drei Urgesteine des FC Anker Wismar verabschiedet. Thomas Ehlert, Tony Levetzow und Dennis Martens bestritten ihr jeweils letztes Heimspiel im heimischen Kurt-Bürger-Stadion. Die große Ehrung folgt dann am 7. Juli, wenn das Anker-Team auf den Zweitligisten F.C. Hansa Rostock trifft.

Johannes Plawan erzielt das 4:0 für den FC Anker Wismar. Foto: Marvin Krischewski

Schützenfest an der Maurine

Der FC Schönberg 95 feierte am Sonnabend ein Schützenfest und rehabilitierte sich für die 2:6-Schlappe unter der Woche gegen den Güstrower SC. Schlusslicht SV Waren wurde mit 12:0 (7:0) aus dem Palmberg-Stadion geschossen. Jelto Focke Reuter erzielte fünf Treffer und verbesserte sein Tor-Konto auf 34 Tore. Die Torjägerkrone kann ihm praktisch nicht mehr genommen werden.

Sven Wittfot (Sportlicher Leiter des FC 95) danach zu HL-SPORTS: „Ein klarer 12:0-Heimerfolg gegen Waren. Respekt an Waren, dass sie jedes Wochenende wieder antreten und alles versuchen. Jetzt noch ein Spiel und dann ist die komische Saison beendet.“

Die Tabelle

1.SG Dynamo Schwerin2984 : 3062
2.1. FC Neubrandenburg 042991 : 3159
3.FC Anker Wismar2969 : 2756
4.FC Schönberg2992 : 5354
5.SV Pastow2981 : 4352
6.Güstrower SC2757 : 3449
7.FSV Einheit 1949 Ueckermünde2762 : 3746
8.Malchower SV2956 : 4646
9.Penzliner SV2967 : 6842
10.FSV Bentwisch2857 : 6037
11.FC Förderkader Rene Schneider2853 : 4736
12.FSV Kühlungsborn2854 : 6036
13.SV Warnemünde Fußball2955 : 7330
14.SV Siedenbollentin2844 : 7226
15.SG Aufbau Boizenburg2721 : 1127
16.SV Waren 092913 : 1635
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -