Keine Eier im Nest von Hartenholm und Eichede II

Genz-Team erkämpft Punkt gegen Spitzenreiter

Maximilian Kokot (TuS Hartenholm). Archivfoto: Lobeca/Michael Raasch

Hartenholm – Keine Eier im Nest hatte das Ostermontagsspiel zwischen TuS Hartenholm und SV Eichede II in der Landesliga Holstein. Die Partie endete ohne Tore und damit luchste der Tabellenvorletzte dem Spitzenreiter aus Stormarn einen Zähler wichtigen ab. Damit arbeiten sich die Segeberger ganz langsam an das rettende Ufer heran, denn der Abstand auf den Breitenfelder SV beträgt nur noch zwei Punkte. Für die Eicheder war es nach dem Heimsieg am Sonnabend gegen SVHU ein kräftezerrendes „Osterfast“, denn aus sechs eingeplanten Zählern wurden am Ende nur vier. Doch, dass nach monatelanger Pause ist sicherlich nicht der schlechteste Start ins „neue Jahr“.

„Das müssen wir so hinnehmen“

SVE-Coach Paul Kujawski sagte danach zu HL-SPORTS: „Das war kein Spiel auf Landesliga-Niveau, was auch in Hartenholm schwer ist, auf einem schwierig zu bespielenden Platz. Wir haben uns zu wenig Torchancen erspielt. Hartenholm hat wenig zum Spiel beigetragen und auf Fehler gewartet. Das müssen wir so hinnehmen und daraus lernen.“

TuS-Coach entschuldigt Gegner

Deutlich besser war die Stimmung bei den Gastgebern. Trainer Martin Genz nach dem Schlusspfiff: „Wir freuen uns über einen verdienten Punkt. Eichede war in der ersten Halbzeit optisch überlegen und bei Standards stets gefährlich. Aus dem Spiel heraus haben wir keine klare Torchance zugelassen, konnten in Durchgang eins aber selbst nicht die erhofften Nadelstiche setzen. In Halbzeit zwei war es ein offeneres Spiel und man merkte den Gästen die fehlende Frische an, was wir aber nur einmal nutzen konnten und durch Edi Sheqiri zu einer guten Torchance kamen, er im Eins gegen Eins jedoch am starken Keeper scheiterte. Das wäre vielleicht der Lucky Punch gewesen, aber so endet es mit einem insgesamt hart erkämpften, aber verdienten Punkt.“

Anzeige
Anzeige

Kommenden Sonntag erneutes Treffen

Das Rückspiel wird bereits am kommenden Sonntag in Eichede ausgetragen. TuS Hartenholm entwickelt sich in der Rückrunde zum Favoritenschreck, holte schon Grün-Weiß Siebenbäumen aus alles Meisterträumen.

Die Tabelle

1.SV Eichede II1229 : 1227
2.TSV Lägerdorf1436 : 2423
3.SV Henstedt-Ulzburg1329 : 1822
4.GW Siebenbäumen1120 : 1319
5.Sereetzer SV1321 : 2218
6.TSV Travemünde1319 : 2518
7.Eichholzer SV1328 : 2917
8.Büchen-Siebeneichener SV1325 : 2912
9.Breitenfelder SV1316 : 3511
10.TuS Hartenholm1112 : 289
11.SSC Phoenix Kisdorf zg.00 : 00
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -