Keine Punkte und Ausfall

AP
Archivfoto: AP

Lübeck – Zum letzten Spiel für dieses Jahr ging es für die Oberliga-Frauen des ATSV Stockelsdorf nach Risum-Lindholm zum SV Frisia 03. Am Ende war die Fahrt ohne Ertrag, denn es gab eine 1:3-Niederlage für die Ostholsteinerinnen.

Bereits in der zweiten Minute geriet die Gäste durch den Treffer von Kristina Wolf in Rückstand. Luca Sophie Andresen legte in der 40. Minute nach und schickte den ATSV mit dem 0:2-Rückstand in die Pause. Die zweite Halbzeit startete besser für die Stockelsdorferinnen. Anna-Lena Funck verkürzte in der 46. Minute auf 1:2. Ilca Ruppertz versenkte drei Minuten später den Ball im Stockelsdorfer Netz und festigte den 3:1-Endstand zu Gunsten des Gastgebers. Ohne Punkte ging es für die Stockselsdorfer nach Hause.

Stodo-Coach Freddy Grünsteidl sagte danach zu HL-SPORTS: „Die lange Anreise steckt uns ein wenig in den Knochen, wir brauchen 10 Minuten, um ins Spiel zu kommen. Danach kombinieren wir teilweise gefällig, haben gute Torchancen, belohnen uns aber nicht. Frisia zeigt ebenfalls eine reife Spielanlage und einen klaren Plan, wir stehen allerdings solide. Kurz vor der Pause kassieren wir das unglückliche 0:2. Nach der Pause zeigen wir weiterhin ein gutes Spiel, kommen zwischendurch zum Anschluss, können Frisia aber nicht mehr weiter unter Druck setzen, weil wir die Gelegenheiten nicht nutzen. Insgesamt haben wir viel investiert und uns teuer verkauft, mit derselben Leistung wäre gegen viele andere Mannschaften Zählbares zu holen gewesen. Wir gehen also mit einem guten Gefühl in die Pause, erholen uns ein wenig und freuen uns auf den Start in die Rückrunde, die wir mit neuem Schwung angehen wollen.“

Anzeige

Die Partie zwischen der SG NieBar und dem TSV Siems fiel stattdessen aus. Aufgrund von Unwetter wurde der Platz in Jevenstedt von der Stadt gesperrt. Damit wurde der TSV Siems frühzeitig in die Winterpause geschickt.

Der 14. Spieltag (3./4.12.)

SV Frisia 03 – ATSV Stockelsdorf 3:1
TSV Russee – FSC Kaltenkirchen 8:1
SG NieBar – TSV Siems (abgesagt)
SSG Rot-Schwarz Kiel – TSV Klausdorf (abgesagt)
Kieler MTV – SSC Hagen Ahrensburg (Nichtantritt Hagen)
IF Stjernen Flensborg – Holstein Kiel II 1:5

Die Tabelle

1.Kieler MTV1384 : 1136
2.SV Frisia 031242 : 1230
3.SSC Hagen Ahrensburg929 : 622
4.TSV Klausdorf1120 : 1621
5.Rot-Schwarz Kiel1155 : 2220
6.TSV Russee1237 : 3717
7.ATSV Stockelsdorf1325 : 4215
8.Holstein Kiel II1026 : 3811
9.TSV Siems1121 : 4411
10.SG NieBar1218 : 2810
11.IF Stjernen Flensborg1427 : 459
12.FSC Kaltenkirchen125 : 880
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -