Emmanuel Rivera (SC Rapid). Foto: Lobeca/André Porath

Lübeck – Die Sonntagsspiele am 2. Spieltag der Verbandsliga Süd-Ost fanden beide keinen Sieger. Der SC Rapid musste beim TSV Trittau in der 34. Minute in Rückstand liegend eine Gelb-Rote Karte verkraften, schaffte aber trotzdem kurz nach der Pause noch den Ausgleich. Im Ostholstein-Derby zwischen dem TSV Lensahn und dem TSV Neustadt gingen die Gastgeber nach einer halben Stunde in Führung. In der 2. Halbzeit drehten die Gäste aus Neustadt die Partie, kassierten aber sechs Minuten vor dem Ende den Ausgleich.

TSV Trittau – SC Rapid Lübeck 1:1 (1:0)

Matthias Räck (Trittau): „Wir hatten in der 1. Halbzeit vier bis fünf gute, bis sehr gute Möglichkeiten, das Ergebnis zur Halbzeit nicht nur auf 1:0 sondern auf 3:0 oder 4:0 zu bringen. Ab der 30. Minute standen wir mit einem Spieler mehr auf dem Platz, auch das half aber nicht, das Ergebnis höher zu schrauben. Ab der 45. Minute spielten wir leider saft- und kraftlos sowie ohne Mut. Stattdessen haben wir nur noch reagiert und nicht mehr agiert. Rapid hat die 2. Halbzeit das Heft in die Hand genommen. Man konnte zu keinem Zeitpunkt erkennen, dass wir mit einem Spieler mehr auf dem Platz standen. Wir hätten heute und nach der 1. Halbzeit drei Punkte einfahren können, aber leider haben wir es nicht geschafft in der 1. Halbzeit den Sack zu zumachen. Da Rapid in der 2. Halbzeit die bessere Mannschaft war, geht das Ergebnis voll in Ordnung.“

Christian Arp (Rapid): „Bei dem Wetter eine Stunde in Unterzahl zu spielen, ist natürlich ein Brett. Nach der Gelb-Roten Karte haben wir ein bisschen gewechselt und umgestellt, das Rapid-Gen heraus geholt und langsam angefangen Fußball zu spielen. In der 2. Halbzeit haben wir dann das Spiel gegen die nachlassenden Gastgeber größtenteils kontrolliert, allerdings hätte ich mir dort mehr Zwingendes gewünscht. Aufgrund der Gegebenheiten und des Spielverlaufes, sind wir mit dem Punkt gegen – gerade in der 1. Halbzeit – gut spielende Trittauer auf jeden Fall zufrieden.“

Anzeige
AOK

TSV Lensahn – TSV Neustadt 2:2 (1:0)

Christian Ippig (Lensahn): „Die Jungs haben natürlich nach der 0:8-Niederlage in Ratzeburg nicht vor Selbstvertrauen gestrotzt. Die Verunsicherung hat sich erst nach gut zwanzig Minuten gelöst, so dass wir immer besser ins Spiel kamen und eigentlich höher als mit 1:0 in die Pause hätten gehen müssen. Unerklärlicherweise war davon in der 2. Halbzeit nichts mehr zu sehen und wir kassierten zwei wirklich vermeidbare Gegentore. Nach fünf Wechseln wurde es besser und wir konnten zumindest noch ausgleichen. Fazit. Wenigstens noch einen Punkt gerettet.“

Mark Klukas (Neustadt): “ Wir hatten uns viel mehr vorgenommen. Wir haben die komplette 1. Halbzeit verschlafen und das Spiel von uns war zu statisch. Wir lagen zu recht 0:1 hinten. In der 2. Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft und drehten das Spiel auf 2:1 . Durch eine Unachtsamkeit schaffte Lensahn dann den Ausgleich, aber auch dann hatten wir noch ein bis zwei Chancen, um die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Leider hat es am Ende nur für ein meiner Meinung nach gerechtes Unentschieden gereicht.“

Der 2. Spieltag

SV Hamberge – VfL Oldesloe 5:4
TuS Hoisdorf – SV Azadi Lübeck 1:2
SG Sarau/Bosau – Ratzeburger SV 2:8
VfL Vorwerk – SVG Pönitz 3:2
TSV Trittau – SC Rapid Lübeck 1:1
TSV Lensahn – TSV Neustadt 2:2
TSV Eintracht Groß Grönau spielfrei

Die Tabelle

1.Ratzeburger SV216 : 26
2.SV Azadi Lübeck26 : 54
3.SC Rapid Lübeck22 : 14
4.SVG Pönitz24 : 33
5.VfL Vorwerk13 : 23
6.SV Hamberge25 : 53
7.SG Sarau/​Bosau25 : 93
8.TSV Neustadt24 : 42
9.TSV Eintracht Groß Grönau14 : 41
10.TuS Hoisdorf23 : 41
11.TSV Trittau21 : 31
12.TSV Lensahn22 : 101
13.VfL Oldesloe25 : 80
14.SSV Pölitz zg.00 : 00
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -