Tim Blociszeski (TSV Schlutup) Archivfoto: Lobeca/Michael Raasch

Lübeck – Im Kellerduell der Kreisliga Süd-Ost stehen sich am bevorstehenden Spieltag Nummer 13 die beiden Eintracht-Teams gegenüber. Die Mannschaft von Mark Galander aus Segeberg erwartet die Reserve vom Torfmoor aus Groß Grönau. In diesem Sechs-Punkte-Spiel wird es einen richtigen Kreisliga-Fight geben, bei dem beide Teams alles reinwerfen werfen müssen um sich unten raus zu kämpfen. Nach dem mageren Unentschieden von Dornbreite II vergangenen Spieltag, müssen sich die Jungs vom Steinrader Damm wieder aufrappeln. Mit TuS Lübeck kommt eine Mannschaft die schon Favoriten wie den Türkischen SV oder SV Viktoria ärgern konnte. Zudem hatte Kevin Berens Team eine Woche spielfrei und wird ausgeruht alles geben um was zählbares mitzunehmen.

Die Stimmen vor den Spielen

ATSV Stockelsdorf – MTV Ahrensbök (Sa. 14 Uhr)

Jan Mehlfeld (Stockelsdorf): „Wir müssen unsere Leistung abrufen, auch wenn mit Ahrensbök ein Gegner mit großem Selbstvertrauen zu uns kommt, sind wir in der Lage ihren Aufwärtstrend zu stoppen, aber dies geht nur wenn jeder von uns 100 % gibt.“

Shorty Bohnsack (Ahrensbök):  „Ein verdammt schweres Auswärtsspiel erwartet uns am Samstag. Hier wird die Tagesform entscheiden bei diesem Spiel. Wir haben super trainiert die Woche auf Kunstrasen und können das Samstag direkt umsetzen. Definitiv fehlen wird bei uns A.Renzow und J-H.Renzow, dazu sind noch drei weitere Spieler fraglich die in den letzten Spielen Schlüsselspieler waren.“

TSV Schlutup – TSV Pansdorf II (Sa. 16 Uhr)

Mark Seemann (Schlutup):  „Der nächste Brocken wartet, mit Pansdorf kommt am Samstag ein Spitzenteam der Liga zu uns, die wir von Beginn an unter den ersten drei Teams gesehen haben und nicht zu Unrecht auf Platz zwei stehen. Es muss morgen für uns alles passen, um vielleicht mindestens einen Punkt zu Hause zu behalten. Wir haben letzte Woche gar nicht so viel falsch gemacht hatten einfach drei zu große Böcke aber drinne, wenn wir diese großen Schnitzer abstellen und wirklich ALLE wieder die richtige Einstellung finden ist auch gegen Pansdorf was möglich. Personell ändert sich kaum was es werden mit Schahin, Stellmacher, Homfeld oder Utescher mindestens wieder vier Spieler aus dem Gerüst fehlen die sehr viel gespielt haben und für unser Spiel wichtig sind! Aber auch das werden und müssen wir kompensieren, dann erwarte ich aber auch das gerade jetzt die anderen Jungs was zeigen und nicht nur reden und nörgeln, dass sie mehr spielen müssen!“

Patrick Jaacks (Pansdorf):  „Mit dem TSV Schlutup erwartet uns auswärts ein harter Brocken. Schlutup ist eine Mannschaft die meist sehr kompakt und tief steht und trotzdem auch nach vorne immer gefährlich werden kann. Nichts desto trotz wollen wir den nächsten Sieg einfahren, die aktuell gute Form bestätigen und die Punkte mit nach Hause nehmen.“

SG Bad Schwartau – SC Rapid Lübeck II (Sa. 17.30 Uhr)

Martin Mendig (Schwartau): „Wir erwarten einen spielstarken Gegner und wissen um die Stärken der Mannschaft. Trotzdem legen wir den Fokus auf unsere eigene Performance und sind bereit für unser Hinrunden-Endspiel und freuen uns darauf.“

Rene Ewert (Rapid): „Sechs-Punkte-Spiel, nicht mehr, nicht weniger. Für uns zählt am Samstag nur die volle Punkteanzahl.“

Anzeige

FC Dornbreite II – TuS Lübeck (Sa. 18 Uhr)

Lennart Larsson (Dornbreite):  „Am Samstag steht offiziell für uns das letzte Hinrundenspiel an. Wir freuen uns auf das Heimspiel, allerdings müssen wir uns deutlich steigern im Vergleich der vergangenen Wochen. Wenn wir über die gesamten 90 Minuten hoch konzentriert sind und unser Spiel durchsetzen, können wir als Mannschaft erfolgreich sein und die Punkte bei uns behalten. Das ist das Ziel.“

Kevin Berens (TuS): „Am Samstag sind wir beim Tabellenführer vom Steinrader Damm zu Gast. Es wird für uns ein brutal schweres Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft vom FC Dornbreite werden. Selbstverständlich sind die Gastgeber der haushohe Favorit in dieser Partie, da sie nicht umsonst am Platz der Sonne stehen. Wir sind gewarnt und wissen um die Stärken des Gegners. Personell werden wir schauen müssen, ob der ein oder andere aus unserem Lazarett zurückkehren kann.“

SG Reinfeld/Kronsforde – Türkischer SV (So. 12 Uhr)

Sebastian Ballhausen (SG):  „Am Wochenende kommt das formstarke Team vom Türkischen SV zu uns. Nach einem klassischen Fehlstart ist das Team inzwischen in Tritt gekommen und wird sicher eine große Herausforderung. Leider wurde unserem Wunsch nach Verlegung nicht nachgekommen. Ich denke daher, dass wir mit ein wenig Wut im Bauch ins Spiel gehen und hoffe, dass der ein oder andere am Vorabend den 30. Geburtstag unseres Keepers nicht zu ausgiebig feiert. Personell sind ansonsten aber fast alle an Bord und wir haben nach langer Zeit endlich mal wieder mehr Optionen.“

Ender Ergin (TüSV):  „Weitergehen soll der starke Lauf der Mannschaft. Es wird sicherlich kein leichtes Spiel, aber wir wollen offensiven, dominanten und zielstrebigen Fußball gegen die SG Reinfeld/Kronsforde zeigen. Wenn wir unsere eigenen Stärken durchbringen und alles in die Waagschale werfen, können wir die drei Punkte einfahren.“

SV Viktoria 08 – SV Schackendorf (So. 14.30 Uhr)

Timur Akgün (Viktoria):  „Nun müssen wir uns selbst beweisen, dass wir in der Lage sind nicht nur an guten Tagen zusammen zu stehen. Die Woche über war das Training sehr sehr gut (Beteiligung) und nun kommen endlich viele wichtige Spieler aus dem Urlaub bzw. Verletzung zurück. Die Moral stimmt,daher wollen wir am Wochenende siegen.“

SV Eintracht Segeberg – Groß Grönau II (So. 15 Uhr)

Mark Galander (Segeberg):  „Das letzte Spiel der „Hinrunde“ steht an und wie es der Zufall will, haben wir einen echten Kellerkracher vor der Brust. Beide Truppen könnten dabei sicher auch weiter oben in der Tabelle stehen. Wir wissen um was es geht, sind nach einer sehr guten Trainingswoche gut vorbereitet und heiß auf das Heimspiel.“

Stephan Kliesmann (Grönau):  „Nach dem Punktgewinn letzte Woche gegen Dornbreite wollen und müssen wir Auswärts in Segeberg unbedingt die drei Punkte mit nach Grönau nehmen um den Anschluss ans untere Mittelfeld nicht zu verlieren. Personell müssen wir weiter schauen was uns zur Verfügung steht.“

Die Tabelle

1.FC Dornbreite II1229 : 1230
2.TSV Pansdorf II1225 : 1423
3.Türkischer SV1124 : 2022
4.ATSV Stockelsdorf1122 : 1221
5.SV Viktoria 081133 : 2019
6.TSV Schlutup1220 : 2319
7.MTV Ahrensbök1017 : 1816
8.SG Reinfeld/​Kronsforde1123 : 2913
9.TuS Lübeck1122 : 3011
10.SC Rapid Lübeck II1023 : 2810
11.SV Schackendorf1113 : 2010
12.SG Bad Schwartau1119 : 2710
13.SV Eintracht Segeberg1215 : 259
14.Eintracht Groß Grönau II1121 : 288
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -