Debüts bei Hartenholm und SVT – Derby in Dornbreite

Matysik direkt ein Faktor?

Testspiel Eichholzer SV - VfB Lübeck 0:8. Foto: Lobeca/Niklas Runne

Lübeck – Am kommenden Wochenende wird es in der Landesliga-Holstein definitiv eine Neuheit in dieser Saison geben. Entweder lässt der FC Dornbreite erstmalig in dieser Spielzeit Punkte am Steinrader Damm liegen oder der Eichholzer SV nimmt das erste mal nicht die volle Ausbeute aus einem Spiel mit. Die beiden Teams treffen am Sonnabendmittag aufeinander. Ebenfalls in der oberen Tabellenhälfte befinden sich der VfB Lübeck II und der SC Rapid. Die Grün-Weißen sind gegen TSV Bargteheide gefragt, Rapid empfängt TuS Hartenholm, die mit drei Punkten auf Rang 15 stehen. Nur der SVT Bad Oldesloe ist schlechter gestartet. Nun gab einen Trainerwechsel und der SVT wittert direkt eine Chance gegen Aufsteiger VfR Horst. Ebenfalls etwas Zählbares brauchen der Ratzeburger SV, der beim FC Fetih-Kisdorf gastiert und SC Rönnau, der den TSV Lägerdorf zu Gast hat. Des weiteren empfängt noch der SSC Hagen Ahrensburg den SV Todesfelde II.

Die Stimmen zu den Spielen

FC Dornbreite – Eichholzer SV (Sa., 13.30 Uhr)

Rene Sternberg (ESV): „Am kommenden Wochenende reisen wir zum FC Dornbreite. Uns erwartet dort ein sehr schweres Auswärtsspiel, denn der FCD hat bislang eine starke Heimbilanz vorzuweisen: drei Siege und ein beeindruckendes Torverhältnis von 8:2. Wir wissen jedoch um unsere eigenen Stärken und bereiten uns mit voller Konzentration auf diese Partie vor. Auch wenn der ein oder andere Spieler ausfallen wird, rücken wir als Team noch enger zusammen. Entscheidend wird sein, den Kampf von der ersten Minute an anzunehmen und unsere Spielidee konsequent auf den Platz zu bringen. Unsere Mannschaft investiert Woche für Woche enorm viel, um erfolgreich zu sein. Diese harte Arbeit wollen wir nun auch in Dornbreite wieder belohnen. Wir haben richtig Bock auf dieses Spiel und wollen den nächsten Schritt gehen.“

SC Rönnau – TSV Lägerdorf (Sa., 14 Uhr)

Jan Vogelsang (SCR): „Lägerdorf hat viele Spieler abgegeben, wir können sie nicht ganz einschätzen. Für uns wird es Zeit in die Spur zu kommen, wir können fast aus den Vollen schöpfen. Zuhause wollen wir ein echtes Rönnau-Gesicht zeigen: Kämpfen, fighten, Fußball spielen. Wir wollen alles dafür tun drei Punkte zu holen und Luft zu schaffen.“

FC Fetih-Kisodrf – Ratzeburger SV (Sa. 16 Uhr)

Nico Brehm (Fetih): „Am kommenden Wochenende empfangen Ratzeburg. Nachdem wir in den vergangenen Spielen spielerisch überzeugen und über weite Strecken starke Auftritte gezeigt haben – wollen wir uns am Wochenende endlich wieder mit Punkten belohnen. Die Mannschaft ist hochmotiviert und freut sich auf das Heimspiel.“

SC Rapid – TuS Hartenholm (Sa., 17.30 Uhr)

Christian Arp (Rapid): „Wir hoffen, nach dem spielfreien Wochenende wieder normal in den Rhythmus zu kommen. Bei Hartenholm werden durch den Trainerwechsel vermutlich neue Energien freigesetzt, daher erwarten wir ein spannendes Spiel. Aber natürlich wollen wir die drei Punkte zuhause behalten.“

Marius Kirstein (Hartenholm): „mit Rapid erwartet uns ein richtiges Kaliber mit unheimlicher individueller Qualität. Sie stehen völlig zurecht da oben in der Tabelle und sind für uns in der aktuellen Situation natürlich nicht der Gradmesser. Dennoch haben wir uns einiges vorgenommen und werden mit allen Mitteln versuchen zu punkten. An der Seitenlinie wird unser neuer Trainer Jörg Zenker sein Debüt feiern.“

SVT Bad Oldesloe – VfR Horst (So., 14 Uhr)

Patrick Matysik (SVT): „Die Jungs sind heiß auf das Spiel und wir werden alles geben um den Bock umzustoßen. Gegen einen physisch starken Gegner müssen wir geschlossen gegenhalten und unsere Chancen vorm Tor eiskalt nutzen. Im Vergleich zu den letzen Wochen meines Vorgängers werden wir einige taktische Anpassungen vornehmen und wissen auch, dass dahingehend noch nicht alles zu 100% passen wird. Wenn wir diese fehlenden Prozentpunkte allerdings mit der richtigen Einstellung kompensieren, werden wir gute Chancen auf einen Heimsieg haben.“

SSC Hagen Ahrensburg – SV Todesfelde II (So., 15 Uhr)

Aydin Taneli (SSC): „Wir wollen weiterhin Punkte sammelt und sind gut vorbereitet. Wir freuen uns auf das Spiel zuhause.“

Mike Baaske (SVT II): „Am Sonntag treffen Wir mit Hagen-Ahrensburg auf eine Mannschaft, die mit die Beste Organisation in der Liga hat. Wir werden super diszipliniert sein müssen und werden mit Selbstbewusstsein aus der Trainingswoche den Auswärtssieg in Angriff nehmen. Dazu muss alles passen.“

Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK

VfB Lübeck – TSV Bargteheide (So., 15.30 Uhr)

Oliver Stutzky (VfB II): „Wir wollen am Sonntag dort ansetzen, wo wir am vergangenen Spieltag aufgehört haben. Dazu wollen wir versuchen uns in Sachen Abschluss zu steigern und die Quote der erfolgreichen Torschüsse in den nächsten Spielen erhöhen. Weiterhin gilt es defensiv noch weniger zuzulassen und mit einer geringeren Anzahl an Gegentoren aus den Spielen zu gehen.“

Michel Wohlert (Bargteheide): „Wir treffen auf eine junge, spielstarke Mannschaft. Wir sind gut auf den VfB eingestellt und freuen uns sehr darauf uns mit solchen Gegner messen zu können“

Der 7. Spieltag (6.-7.9.)

FC Dornbreite – Eichholzer SV (Sa., 13.30 Uhr)
SC Rönnau – TSV Lägerdorf (14 Uhr)
FC Fetih-Kisodrf – Ratzeburger SV (16 Uhr)
SC Rapid – TuS Hartenholm (17.30 Uhr)

SVT Bad Oldesloe – VfR Horst (14 Uhr)
SSC Hagen Ahrensburg – SV Todesfelde II (15 Uhr)
VfB Lübeck – TSV Bargteheide (15.30 Uhr)

Die Tabelle

1.Eichholzer SV622 : 518
2.VfB Lübeck II622 : 914
3.SC Rapid Lübeck518 : 1013
4.TSV Lägerdorf513 : 1010
5.SSC Hagen Ahrensburg612 : 69
6.TSV Bargteheide615 : 119
7.FC Dornbreite Lübeck612 : 159
8.VfR Horst610 : 128
9.SV Todesfelde II613 : 117
10.TSV Pansdorf516 : 185
11.FC Fetih-Kisdorf68 : 115
12.SV Eichede II67 : 115
13.Ratzeburger SV58 : 184
14.SC Rönnau58 : 143
15.TuS Hartenholm511 : 183
16.SVT Bad Oldesloe68 : 243

Wo steht der Drittligist HSG Ostsee am Ende der Saison?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Eichholzer SV – VfB Lübeck: Lobeca/Niklas Runne
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein