KFV Stormarn ist Landesmeister der D-Juniorinnen

KFV Lübeck stellt wieder eine eigene Kreisauswahl

KFV Stormarn D-Mädchen Kreisauswahl
Kreisauswahl KFV Stormarn, Foto: Klaus Unger/oH

Lübeck – Am vergangenen Sonntag (25.6.) kämpften auf dem Sportzentrum Falkenwiese die Kreisauswahlen der D-Juniorinnen um die Landesmeisterschaft. Alle elf Kreisfußballverbände wurden dabei von einer Auswahl vertreten. Aus den beiden Gruppen zogen nach den Vorrundenspielen der KFV Lübeck, KFV Lauenburg, KFV Segeberg und KFV Stormarn in die Halbfinals ein.

Umkämpfte, faire Partien begeistern Zuschauer bei hohen Temperaturen

Die zahlreichen Zuschauer, darunter Gitta Grunau (Vorsitzende SHFV-Frauen- und Mädchenausschuss) sowie Anouschka Bernhard (Verbandssportlehrerin), sahen enge, umkämpfte, aber immer fair geführte Spiele. In den Halbfinals setzten sich Lübeck (2:0 gegen Segeberg) und Stormarn (1:0 gegen Lauenburg) durch. Im Finale erzielte kein Team einen Treffer in der regulären Spielzeit, so dass der Sieger im 9m-Entscheidungsschießen ermittelt wurde. Hier setzten sich die Kickerinnen aus Stormarn mit 3:2 durch und nahmen anschließend den Siegerpokal entgegen.

Anzeige
Kreisauswahl KFV Lübeck, Foto: Klaus Unger/oH

KFV Lübeck mit Neustart der Kreisauswahl – Ziel ist Gleschendorf 2024

Auch die Gastgeberinnen aus Lübeck freuten sich über den Vizetitel. Da sich die Kreisauswahl unter der Leitung von Brigitte Michaelis und Kathrin Schröder erst kürzlich neu gebildet hat, blieb noch wenig Zeit zum Trainieren und Zusammenwachsen. Für die Zukunft sind regelmäßige Trainings bereits fest eingeplant. Der Verband plant aufgrund des Erfolges schon eine zweitägige Landesmeisterschaft in 2024 in Gleschendorf. Hier wird der KFV Lübeck dann erneut versuchen, sich den Landesmeistertitel zu holen. Dazu ist bereits eine Hallenmeisterschaft in Oldenburg (Holstein) geplant.

Platzierungen:

1. KFV Stormarn
2. KFV Lübeck
3. KFV Segeberg
4. KFV Lauenburg
5. KFV Kiel
6. KFV Ostholstein
7. KFV Schleswig-Flensburg
8. KFV Nordfriesland
9. KFV Westküste
10. KFV Holstein
11. KFV Rendsburg-Eckernförde

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -