Kilian Dankert verlängert bis 2026

Torwart Kilian Dankert (FC Schönberg 95). Foto: Jens Upahl

Schönberg – Der FC Schönberg 95 treibt die Planungen für die neue Saison voran und hat den Vertrag mit Kilian Dankert verlängert. Seit zwei Jahren trägt der Torwart nach seinem Abstecher zur U19-Regionalligamannschaft des FC Mecklenburg Schwerin bereits wieder das Trikot der Maurine-Kicker und wird dies auch zukünftig bis zum 30. Juni 2026 tun. “Kille“ absolvierte in den vergangenen beiden Spielzeiten bisher fünf Liga- (5 Siege) und acht Pokalspiele (7 Siege) für die Nordwestmecklenburger.

„In Schönberg zu Hause“

„Jeder weiß, wie viel mir dieser Verein bedeutet und dass ich mich in Schönberg zu Hause fühle. Ich freue mich, dass ich weiterhin ein Teil der Maurine-Kicker sein werde“, sagt der 19-Jährige zu seiner Vertragsverlängerung.

Sportlicher Leiter sieht Torwart als „eines der größten Talente“

Und auch Sven Wittfot freut sich über die Fortsetzung der Zusammenarbeit und sieht sich bestätigt, dass der eingeschlagene Weg der Maurine-Kicker, neben erfahrenen Spielern auf junge Spieler aus der Region zu setzen, der Richtige ist. „Ich freue mich sehr das “Kille“ weiterhin ein Teil unserer Mannschaft bleibt und wir mit ihm eines der größten Torwarttalente aus der Region in unserem Torwartteam haben werden. Kilian hat sich durch gute Trainingsleistungen die letzten Einsätze und auch die Einsätze in den Pokalspielen in den letzten beiden Spielzeiten verdient und hat eine sehr gute Entwicklung bis dato genommen“, so der Sportliche Leiter.

Anzeige
Anzeige

Wie geht es mit Tim Walter beim HSV weiter?

  • Der Trainer muss auf jeden Fall gehen (53%, 1.637 Votes)
  • Walter soll bleiben, an ihm liegt es nicht (15%, 463 Votes)
  • Er schafft die Wende (12%, 366 Votes)
  • Bis zur Winterpause abwarten (10%, 321 Votes)
  • Ist mir egal (9%, 286 Votes)

Total Voters: 3.073

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -