Kinsombi trifft in Hamburg – FC St. Pauli viermal in Folge ohne Sieg

1:1 gegen SV Sandhausen

David Kinsombi (SV Sandhausen) am Ball. Foto: Lobeca/Roberto Seidel

Hamburg – Wieder kein Sieg für den FC St. Pauli. Auch am Sonntag reichte es im Heimspiel gegen den SV Sandhausen nicht zu drei Punkten. Die Gäste entführten beim 1:1 (1:0)-Unentschieden einen Punkt in der 2. Bundesliga am Millerntor. Für die Kiezkicker war es das vierte Spiel in Folge ohne Sieg.

„Die Jungs von St. Pauli haben es uns nicht einfach gemacht“

Die besseren Chancen im ersten Durchgang hatten die Hamburger, nutzten eine davon über Jackson Irvine (38.). Nach dem Seitenwechsel traf dann Ex-HSVer David Kinsombi (71.) zum Ausgleich für die Sandhäuser. Der sagte danach: Der Punktgewinn war ein hartes Stück Arbeit. Die Jungs von St. Pauli haben es uns nicht einfach gemacht. Für uns war es wichtig, die Räume zu schließen. Bis auf den Gegentreffer haben wir in der ersten Halbzeit nicht viel zugelassen. Wir konnten unsere Konter nicht konsequent genug ausspielen. Ich finde, das Unentschieden geht insgesamt in Ordnung.“

Anzeige

„Kein Wunschkonzert“

FCSP-Coach Timo Schultz: „Wir haben extrem viel Aufwand betrieben und einen guten Start ins Spiel mit zwei, drei Abschlussmöglichkeiten, bevor wir das das 1:0 erzielen. Das war eine traumhafte Flanke von Leart Paqarada und ein überragender Kopfball von Jackson Irvine. In der Folge hatten wir zwar die von Sandhausen gewollte Spielkontrolle und hatten auch diverse Abschlusssituationen, die wir dann aber nicht sauber bis zum Ende spielen. Heute war mit dem Pfostenschuss sicherlich auch ein bisschen Pech dabei. Wenn wir das 2:0 gemacht hätten, wäre der Deckel drauf gewesen. Wir haben sie am Leben gelassen. Sandhausen macht zwei Tore, das erste ist zum Glück noch Abseits. Die zweite Standardsituation haben wir dann einfach nicht gut verteidigt, vor allem den zweiten Ball. Extrem ärgerlich für uns, auch weil wir danach noch unsere Möglichkeiten hatten. Wir müssen momentan sehr, sehr viel Aufwand betreiben, um den Ball über die Linie zu drücken. Heute ist es uns leider nur einmal gelungen und steht es am Ende 1:1. Wir hätten gerne drei Punkte gehabt, es ist aber kein Wunschkonzert. Es gibt einige Sachen, die heute in einem besseren Licht stehen würden, wenn wir das Spiel gewonnen hätten. Warum es am Ende nur zu einem 1:1 gereicht hat, müssen wir analysieren.“

Der 8. Spieltag (9. – 11.9.)

Nürnberg – Bielefeld 1:0
Kiel – Hamburg 2:3
Paderborn – Regensburg (Sa., 13 Uhr)
Hannover – Braunschweig
Karlsruhe – Heidenheim
Düsseldorf – Rostock 3:1
St. Pauli – Sandhausen 1:1
Magdeburg – Fürth 2:1
Kaiserslautern – Darmstadt 3:3

Die Tabelle

1.SC Paderborn 07824 : 819
2.Hamburger SV812 : 518
3.1. FC Heidenheim 1846812 : 515
4.SV Darmstadt 98815 : 1015
5.Fortuna Düsseldorf816 : 1014
6.Hannover 96814 : 1014
7.1. FC Kaiserslautern816 : 1313
8.Holstein Kiel814 : 1512
9.Karlsruher SC814 : 1211
10.FC St. Pauli814 : 1310
11.1. FC Nürnberg89 : 1310
12.F.C. Hansa Rostock86 : 129
13.SV Sandhausen88 : 108
14.SSV Jahn Regensburg85 : 148
15.1. FC Magdeburg811 : 197
16.DSC Arminia Bielefeld88 : 135
17.Eintracht Braunschweig88 : 185
18.SpVgg Greuther Fürth810 : 164
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -