Lübeck – Sechs Partien gab es am achten Spieltag der Kreisklasse A, wobei das nicht ganz richtig ist, denn das Trave-Derby zwischen Schlutup II und dem TSV Dänischburg war bereits nach 45 Minuten zu Ende. Die Gäste – mit nur zehn Spielern arg gebeutelt nach Schlutup gereist – konnten nach der Pause keine spielfähige Truppe mehr stellen, sodass das Spiel beim Stand von 6:1 für Schlutup abgebrochen wurde.

In den anderen Partien gab es allerdings 90 Minuten Fußball zu sehen, dabei feierten der VfL Bad Schwartau (7:2 beim VfB III) und der Lübecker SC II (5:0 bei Eintracht Lübeck) deutliche Siege. Ebenfalls deutlich, aber höher zu werten ist das 4:0 von Fortuna St. Jürgen beim SC Rapid II, es war nämlich der erste Saisonsieg der Fortunen.

Mit dem denkbar knappsten Ergebnis setzte sich Siems bei Groß Grönau II durch. Besonders bitter das Tor des Tages erzielte ein Grönauer per Eigentor.

Im Top-Spiel setzte sich der TSV Pansdorf III mit 2:1 gegen den TSV Travemünde II durch und rückt bis auf zwei Punkte an die Monte-Kicker ran, die den Anschluss zur Spitze ein wenig verlieren.

Arne Krinke-Myers sagte nach der Niederlage zu HL-SPORTS: „Es war das erwartet schwere Auswärtsspiel. Leider war die Chancenverwertung seitens der Pansdorfer besser als unsere. Deshalb leider eine verdiente Niederlage.“

Nur vier Spiele finden am Wochenende in der KKA statt, denn sowohl die Partie Olympia II – Schlutup II, als auch die Partien Grönau II gegen Vorwerk und Travemünde II gegen Eintracht Lübeck wurden verlegt.

So empfängt der VfL Bad Schwartau am Sonntag den TSV Pansdorf III, Siems bekommt es mit Fortuna II zu tun und Dänischburg begrüßt die Dritte vom VfB auf heimischen Geläuf.
Das Top-Spiel ist das Aufsteiger-Duell zwischen LSC II und Rapid II, die sich bereits in der vergangenen Saison ein Kopf-an-Kopf-Rennen in der KKB lieferten, am Ende setzte sich der SCR auf Platz eins fest und stieg direkt auf, LSC nahm den Umweg über die Aufstiegsspiele. In den direkten Duellen behielt jedes Team einmal die Oberhand, das Hinspiel gewann LSC deutlich mit 6:1 im Rückspiel siegte Rapid mit 2:0, es wird also ein Spiel mit jeder Menge Spannung erwartet.

Anzeige

Mark Seemann – Cheftrainer der LSC-Reserve – sagte vor der Partie: „Mit Rapid kommt es zum Aufeinandertreffen mit unserem Aufstiegskonkurrenten der letzten Saison. Das sie sich so schwer tun, hätte ich persönlich nicht gedacht, von daher schauen wir auch gar nicht weiter auf die Tabelle, weil wir wissen, wie die Spiele in der Vergangenheit waren. Zudem rechne ich damit, dass dort eine Hand voll anderer Spieler auflaufen werden, als zuletzt. Wir sind aktuell aber gut drauf und werden alles daran setzen, den vierten Sieg in Folge einzufahren.“

Sein Gegenüber Rene Ewert gab folgendes Statement ab: „Von der Tabellensituation her ist LSC II Favorit. Allerdings sind die Spiele gegen die Seemann-Elf immer etwas Besonderes. Leider konnten wir uns trotz guter Leistungen und guter Spiele dieses Jahr – außer gegen Pansdorf – noch nicht belohnen. Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft dies am Sonntag ändern will und alles daran setzten wird etwas mit nach Hause zu nehmen. Ich freue mich auf ein faires und emotionales Fußballspiel.“

Die Ergebnisse des achten Spieltages im Überblick:

TSV Pansdorf III – TSV Travemünde II 2:1
VfB Lübeck III – VfL Bad Schwartau  2:7
Eintracht 04 Lübeck – Lübecker SC II 0:5
TSV Schlutup II – TSV Dänischburg abgebrochen
Eintracht Groß Grönau II – TSV Siems 0:1
SC Rapid Lübeck – SV Fortuna St. Jürgen 0:4

Die Spiele des neunten Spieltages im Überblick:

VfL Bad Schwartau – TSV Pansdorf III (So., 13 Uhr)
TSV Siems – SV Fortuna St. Jürgen II (So., 14 Uhr)
TSV Dänischburg – VfB Lübeck III (So., 14 Uhr)
Lübecker SC II – SC Rapid II (So., 15.30 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -