Pansdorf – Der letzte Spieltag steht an und die Spannung in der Spitzengruppe steigt. Malente, Lensahn und Pönitz streiten sich um die Aufstiegsplätze.
Der TSV Malente gewann gestern sein Nachholspiel gegen die 2. Mannschaft des Oldenburger SV mit 3:0 und hat als Tabellendritter schon Platz 3 (direkter Aufstieg) oder 4 (Qualifikation) sicher, denn der TSV Lensahn (4.) spielt zu Hause gegen die SVG Pönitz (5.). Somit bleibt mindestens ein Team hinter Malente. Die SVG muss in Lensahn gewinnen, um das große Ziel noch zu erreichen.

Am Techauer Weg kommt es zum Aufeinandertreffen der 2. Mannschaft des TSV Pansdorf und des MTV Ahrensbök. Vor kurzem wäre es noch eine brisante Konstellation gewesen, aber durch die Oldenburger Niederlage gegen Malente scheint der 12. Platz für die Müller-Elf endgültig erreicht.

Der FC Scharbeutz verabschiedet sich mit einem Heimspiel gegen den SV Neukirchen aus der Liga.

Die Stimmen vor dem Spieltag:

TSV Lensahn – SVG Pönitz (Samstag, 16 Uhr, Dr.-Julius-Stinde-Straße)

Andre Meier (SVG): „Ein letztes Mal alle Kräfte mobilisieren, um eventuell den verloren geglaubten Aufstieg doch noch zu erreichen. Für viele Beteiligte ums Team herum wäre es ein schöner und würdevoller Abschluss.“

TSV Pansdorf II – MTV Ahrensbök (Samstag, 16 Uhr, Techauer Weg)

Anzeige
Anzeige

Ulf Müller (TSV): „ Es ist das letzte Saisonspiel und theoretisch benötigen wir noch einen Punkt, um Platz 12 zu sichern. Das ist das Minimalziel, aber dafür müssen meine Jungs noch einmal ans Limit gehen.“

Holger Bohnsack (MTV): „Zum letzten Saisonspiel werden wir versuchen, die Männer vom Techauer Weg nochmal zu fordern. Pansdorf hat einen Lauf, aber wir werden die Punkte nicht auf dem Silbertablett servieren.“

FC Scharbeutz – SV Neukirchen (Samstag, 16 Uhr, Fierthstraße, Gleschendorf)

Dennis Rosenlöcher (FCS): „Zu unserem letzten Saisonspiel erwarten wir mit dem SV Neukirchen die stärkste Mannschaft der Rückrunde. Trotzdem wollen wir uns noch einmal vernünftig präsentieren und eine lange und enttäuschende Saison verabschieden.“

Der Spieltag in der Übersicht:

TSV LensahnSVG PönitzSa.16 Uhr
TSV Pansdorf IIMTV AhrensbökSa.16 Uhr
SG Sarau/​Bosau ITSV GremersdorfSa.16 Uhr
TSV MalenteEutin 08 IISa.16 Uhr
BCG AltenkrempeOldenburger SV 2Sa.16 Uhr
FC ScharbeutzSV NeukirchenSa.16 Uhr
SG Insel Fehmarn 1TSV NeustadtSa.16 Uhr
TSV HeiligenhafenTSV SchönwaldeSa.16 Uhr

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -