Berkenthin – Der letzte Spieltag steht an, aber nicht alle können spielen. Der als Tabellenzweiter feststehende WSV Tangstedt sagte sein Heimspiel gegen den Krummesser SV ab, weil man keine Mannschaft zusammen bekommt. Die Punkte gehen also kampflos an die Gäste, für die die Saison damit abrupt endet. Einen Saisonabschluss stellt man sich anders vor. Der WSV erhält nun eine Geldstrafe und dem Team werden drei Punkte abgezogen, so dass der VfL Oldesloe nun sogar noch Vizemeister werden kann. 

Auch beim TSV Berkenthin stößt die Absage auf wenig Verständnis, da man nun definitiv keine Chance mehr hat, den letzten Tabellenplatz zu verlassen. Nicht unbedingt sportliches Verhalten der Tangstedter, nicht auszudenken, wenn es Einfluss auf Auf- oder Abstieg gehabt hätte. Auch Berkenthins Gegner aus Ratzeburg kann befreit aufspielen. Durch den angekündigten Rückzug der 3. Mannschaft des SV Eichede ist auch der RSV bereits aufgestiegen. Es könnte also ein ähnlich munteres Spiel wie beim 5:3-Erfolg des RSV im Hinspiel werden.

Die Stimmen vor dem Spieltag:

WSV Tangstedt – Krummesser SV abgesagt

Jan Sternberg (Krummesse): „Unser Spiel fällt leider aus, da der Tabellenzweite keine Mannschaft zusammen bekommt. Wir wollten die Saison sauber zu Ende bringen und einen schönen Abschluss haben, das bleibt uns jetzt leider verwehrt.“

Anzeige

TSV Berkenthin – Ratzeburger SV (Samstag, 16 Uhr, Bahnhofstraße)

Stefan Kreutzfeldt (Berkenthin): „Der Saisonabschluss gegen den RSV wird mehr als ruhig. Durch den Nichtantritt vom WSV Tangstedt sind unsere Chancen noch am KSV vorbeizuziehen komplett zu Nichte gemacht worden. Wir wollen also für die neue Saison keine Verletzungen mehr riskieren oder noch unnötige Sperren provozieren. Spielerisch werden wir voraussichtlich personell etwas experimentieren und Spaß am Fußball haben.“

Nico Gamon (Ratzeburg): „Am Samstag wollen wir gegen die Schleusenwärter eine konzentrierte und engagierte Leistung zeigen. Die Jungs sind heiß und wollen die Saison erfolgreich abschließen. Ganz besonders freue ich mich auf das Wiedersehen mit Mirco Trautmann, mit dem ich gemeinsam in diesem Jahr Lehrgänge in Malente absolviert habe.“

Der Spieltag in der Übersicht:

WSV Tangstedt
Krummesser SV
abges. 
Breitenfelder SV
TuS Hoisdorf
Sa.16 Uhr
TSV Berkenthin
Ratzeburger SV
Sa.16 Uhr
VfL Oldesloe
SSC Hagen Ahrensburg II
Sa.16 Uhr
SG Union Grabau
TSV Gudow
Sa.16 Uhr
SG Großensee/​Brunsbek
SG Wentorf-S./​Schönberg
Sa.16 Uhr
Bargfelder SV
SV Bor. Möhnsen
Sa.16 Uhr
TSV Trittau
SV Eichede III
Sa.16 Uhr

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -