Der ATSV Stockelsdorf erwartet ein schwerer Auftakt in der Oberliga.

Lübeck –Das letzte Meisterschaftsspiel der Saison 2022/23 in der Frauenoberliga ist gespielt. Letzte Punkte konnten gesichert werden. Am Ende zählt die Tabelle. Während der TSV Klausdorf am Sonnabend gegen die SV Frisia patze, konnte der TSV Siems immer noch den vierten Tabellenplatz sichern. Schwierige Aufgabe, war doch der Meister, der Kieler MTV zu Gast. Bereist nach zehn Minuten ging der Gast aus Kiel in Führung. Die Siemserin Lotta Bierschwall bekam einen Ball unglücklich ab, welcher den Weg ins eigene Tor fand (16.). Danach war es Madeline Gieseler, welche zwei Minuten später für die Siemser netzte. Emma Marie Jensen (25.) und Lene Sophie Klein (45.+1) legten für den KMTV nach.

Die zweite Halbzeit gehörte wieder den Gästen aus der Landeshauptstadt. Im Doppelpack traf abermals Klein (55., 59.). Das siebte Tor für Kiel entstand durch ein Siemser Eigentor. Torschützin auch hier Lotta Bierschwall (68.) Mit der 7:1-Niederlage verabschiedet sich der TSV Siems aus dieser Saison. Fortuna war den Siemsern nicht hold. Durch den Sieg der SSG Rot-Schwarz Kiel gegen die Holsteiner Reserve ging es auf den sechsten Tabellenplatz, da der TSV Siems das schlechtere Torverhältnis hatte.

TSV Siems – Kieler MTV, Foto: TSV Siems

Sarah Masch vom TSV Siems: „Wie erwartet hat KMTV es uns nicht einfach gemacht, dennoch spiegelt das Ergebnis nicht den Spielverlauf wider. Viele fragwürdige Entscheidungen haben uns immer wieder zurückgeworfen. Am Ende haben sie verdient gewonnen und wir sagen nochmal: Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft. Ich bin sehr stolz darauf, was meine Mannschaft für eine Serie hingelegt hat. Heute sollte es einfach nicht sein.“

Anzeige
Anzeige

Hattrick von Lisa Bergmann

Mit einem Sieg gegen den TSV Russee verabschiedete sich der ATSV Stockelsdorf als Aufsteiger in dieser Saison. Herausragenste Spielerin ist hier Lisa Bergmann. Allein fünf Tore gingen in dem Spiel auf ihr Konto (23., 45., 46., 55., 60.), darunter ein Hattrick. Den Torreigen eröffnete aber Annika Schwarz in der 16. Minute. Ebenso erzielte sie die 3:0-Führung für das Team von Freddy Grünsteidl. Den Ehrentreffer für Russee erzielte Janine Oberst bevor die Stockelsdorferin Amelie Schütt (79.) den 8:1-Entstand herstellte.

Freddy Grünsteidl vom ATSV Stockelsdorf: „Ein von der ersten bis zur letzten Minute auch in der Höhe verdienter Sieg, gepaart mit einem überzeugenden Auftritt – so macht ein Abschluss der Punktrunde Spaß. Ein rundum zufriedenstellender Sonntag Mittag! Vielen Dank an alle Unterstützer, die sich heute wie auch bei allen anderen Heimspielen zahlreich am Spielfeld versammelt haben, um die Mädels zu supporten – so macht es gleich noch mehr Laune! Jetzt gilt der volle Fokus dem Pokalfinale in zwei Wochen und danach freuen wir uns auf die Sommerpause und die kommende Spielzeit, die sicherlich auch wieder ein paar Highlights bieten kann.“

22. Spieltag (13./14.05.)

TSV Klausdorf – SV Frisia 03, Sa., 3:4
ATSV Stockelsdorf – TSV Russee, 8:1
FSC Kaltenkirchen – SG NieBar, 3:3
SSC Hagen Ahrensburg – IF Stjernen Flensborg, 0:1
TSV Siems – Kieler MTV, 1:7
SSG Rot-Schwarz Kiel – Holstein Kiel II, 4:1

Die Tabelle

PlatzMannschaftSpieleTorverhältnisPunkte
1.Kieler MTV22129 : 2061
2.SV Frisia 03 Risum-Lindholm2290 : 2458
3.SSC Hagen Ahrensburg2266 : 2146
4.TSV Klausdorf2241 : 4137
5.SSG Rot-Schwarz Kiel2275 : 4435
6.TSV Siems2284 : 6835
7.ATSV Stockelsdorf2247 : 6526
8.SG NieBar2231 : 5521
9.Holstein Kiel II2247 : 7420
10.TSV Russee2246 : 8220
11.IF Stjernen Flensborg2236 : 6018
12.FSC Kaltenkirchen2217 : 1554
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -