Oldesloer Torjubel. Foto: nr

Lübeck – Der 11. Spieltag der Verbandsliga Süd hat am Sonnabend zwei Partien geboten. Der TSV Bargteheide kam gegen den SV Hamberge zu einem Kantersieg. Nach einem Doppelschlag in der ersten Halbzeit wurde es für die Gäste erst nach etwa einer Stunde richtig bitter, daran konnte auch der zwischenzeitliche Ehrentreffer nichts ändern. Der VfL Oldesloe erzielte seine Tore gegen den TSV Schönwalde zu den berühmten strategisch wichtigen Zeitpunkten. Sie fielen jeweils direkt nach dem Anpfiff beider Halbzeiten sowie kurz vor der Pause, alle erzielt von Torjäger Theo Kübler. Davon erholten sich die Gäste nicht mehr.

Die Stimmen nach den Spielen

TSV Bargteheide – SV Hamberge 6:1 (2:0)

Michel Wohlert (Bargteheide): „Wir haben heute ein sehr souveränes Spiel gemacht. Gerade defensiv sind wir personell auf der letzten Rille gelaufen und haben dafür einen wirklich gefestigten Eindruck gemacht. Mit dem Ball hat uns ein bisschen die Durchschlagskraft gefehlt aber letztlich haben wir den Gegner müde gespielt. Am Ende also ein verdienter Sieg.“

Kambiz Tafazoli (Hamberge): „Es fehlen einem heute einfach die Worte. Wir hatten null Zugriff auf das Spiel und zeigten eine desolate Mannschaftsleistung. Dieses Spiel müssen wir schnell aufarbeiten, bevor es nächste Woche zuhause gegen Grönau geht.“

Anzeige

VfL Oldesloe – TSV Schönwalde 3:0 (2:0)

Michal Ratajczak (Oldesloe): „Wir sind heute sehr gut in die Partie gekommen. Endlich sind wir mit unser ersten Chance in Führung gegangen. Das hat uns gut in die Karten gespielt. Schönwalde hat uns vermehrt den Ball überlassen und auf Konter gespielt. Wir haben im Großen und Ganzen das Spiel im Griff gehabt und zur richtigen Zeit die Tore gemacht. Allerdings hatten wir immer wieder einfache Ballverluste, wo wir den Gegner einladen. Das müssen wir schnell abstellen. In der ersten Halbzeit hatte Schönwalde gute Chancen die unser Torwart sehr gut hält. Zweite Halbzeit sind wir gut aus der Kabine gekommen. Zum Ende hin haben wir dem Gegner zu viel den Ball überlassen und nicht clever zu Ende gespielt. Am Ende bleibt die Null stehen hinten und das wird uns hoffentlich mehr Sicherheit geben.“

Jan-Niklas Bahr (Schönwalde): „Was soll man sagen, durch ein Ping-Pong-Tor geht man in der ersten Minute in Rückstand. Danach laufen wir zweimal im Eins-gegen-Eins auf den Torwart zu und machen die Tore nicht. Das 0:2 fällt aus äußerst abseitsverdächtiger Position und so geht es in die Halbzeit. Wieder direkt nach Anpfiff fällt das dritte Tor und wir bekommen das Ding nicht über die Linie. Im Endeffekt trotzdem kein unverdienter Sieg, weil Oldesloe einfach effektiver war, aber trotzdem bitter. Natürlich war das nicht spielentscheidend, aber so wie man der eigenen Mannschaft eine schwache Leistung attestieren kann, muss man es leider heute auch dem Schiedsrichtergespann gegenüber tun. Großer Dank gilt heute unserer Zweiten für die Aushilfe und nächste Woche geht es weiter!
Glückwunsch nach Oldesloe!“

Der 11. Spieltag (29.9. – 1.10.)

SG Sarau/Bosau – SVG Pönitz 3:1
SV Azadi Lübeck – Eintracht Groß Grönau 0:2
TSV Bargteheide – SV Hamberge 6:1
VfL Oldesloe – TSV Schönwalde 3:0
TSV Trittau – FC Dornbreite II (So., 15 Uhr)
SVT Bad Oldesloe – TSV Travemünde
Breitenfelde/Mölln – Büchen-Siebeneichen
Elmenhorst/Tremsbüttel – VfL Vorwerk

Die Tabelle

1.TSV Trittau1037 : 1426
2.SVT Bad Oldesloe1031 : 1324
3.Büchen-Siebeneichen922 : 822
4.SV Azadi Lübeck1134 : 2419
5.SG Sarau/​Bosau1015 : 1216
6.Eintr. Groß Grönau1124 : 2316
7.TSV Bargteheide1132 : 2515
8.TSV Schönwalde1029 : 2114
9.TSV Travemünde1023 : 1514
10.VfL Vorwerk1027 : 3113
11.VfL Oldesloe1122 : 3612
12.SVG Pönitz1023 : 3311
13.Breitenfelde/​Mölln812 : 1610
14.SV Hamberge1120 : 4110
15.Elmenhorst/Tremsbüttel109 : 233
16.FC Dornbreite II1010 : 352
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -