Klare Rollenverteilung zum Rückrundenstart

Fußball, Bälle. Foto: sr

Tangstedt – Der WSV Tangstedt eröffnet den 16. Spieltag der Verbandsliga West am Freitagabend zuhause gegen TuS Jevenstedt. Die Gäste verloren bisher nur einmal und stehen nach 13 Spielen auf Platz vier. Im Hinspiel gab sich der Tabellenachte knapp in letzter Sekunde mit 2:3 geschlagen. Gelingt dieses Mal die Revanche? Am Sonnabend gastiert die SG Oering-Seth beim Heider SV II. Das Hinspiel gewann die SG mit 3:1. Gegen die Abstiegsgefährdete Zweitvertretung aus Heide sollen die nächsten drei Punkte her. Der Spitzenreiter, SSC Phoenix Kisdorf ist ebenfalls am Sonnabendnachmittag gefragt. Man ist zu gast beim VFR Horst. Alles andere, als ein Pflichtsieg wäre eine große Überraschung. Nachdem Kisdorf am vergangenen Wochenende eine 4:0-Führung aus der Hand gab, hat das Team eine Menge gut zu machen. Am Sonntag spielt TuS Hartenholm bei der SG Geest 05. Ein Duell der Tabellennachbarn, bei dem die SG noch eine Rechnung offen hat. Hartenholm befindet sich auf Rang fünf, Geest auf sechs. Im ersten Aufeinandertreffen gewann der TuS durch ein Tor in der 94. Minute mit 3:2.

Die Stimmen zu den Spielen

WSV Tangstedt – TuS Jevenstedt

Pasquale Sutt (WSV Tangstedt): „Wir freuen uns auf ein weiteres Heimspiel. Gegen Jevenstedt haben wir im Hinspiel unglücklich Punkte liegen gelassen, die wollen wir uns mit aller Kraft zurück holen, sind uns aber bewusst, dass es ein Kraftakt für uns wird.“

VFR Horst – SSC Phoenix Kisdorf

Dominik Fseisi (Phoenix Kisdorf): „Die Rückserie beginnt für uns in Horst. Nach dem zuletzt enttäuschenden Spielverlauf wollen wir es nun wieder besser machen. Die Mannschaft ist gut besetzt und will die drei Punkte nach Kisdorf holen. Wir werden offensiv und ohne Druck in das Spiel gehen.“

Anzeige

SG Geest 05 – TuS Hartenholm

Marius Kirstein (TuS Hartenholm): „Nach mehreren Wochen Spielfrei wird es für uns erstmal darum gehen wieder reinzufinden. Mit Geest erwartet uns eine sehr unangenehme Herausforderung und eine kämpferisch starke Mannschaft. Wir sind gut vorbereitet und freuen uns endlich wieder loslegen zu dürfen.“

Der 16. Spieltag (3.11. – 5.11.)

WSV Tangstedt – TuS Jevenstedt (Fr., 20 Uhr)
Marner TV – TuS Nortorf (Sa., 14 Uhr)
ETSV Fortuna Glückstadt – SV Merkur Hademarschen
Heider SV II – SG Oering-Seth
VFR Horst – SSC Phoenix Kisdorf (14.30 Uhr)
Fetihspor Kaltenkirchen – TuS Bargstedt (So., 13 Uhr)
SG Geest 05- TuS Hartenholm (14 Uhr)
Bramstedter TS – BSC Brunsbüttel (14.30 Uhr)

Die Tabelle

1.SSC Phoenix Kisdorf1553 : 2933
2.ETSV Fortuna Glückstadt1544 : 2132
3.TuS Nortorf1444 : 2431
4.TuS Jevenstedt1342 : 2330
5.TuS Hartenholm1240 : 2026
6.SG GEEST 051441 : 3222
7.SG Oering-Seth1539 : 3619
8.WSV Tangstedt1337 : 3817
9.Fetihspor Kaltenkirchen1326 : 3117
10.Marner TV1221 : 2713
11.SV Merkur Hademarschen1431 : 4413
12.VfR Horst1428 : 4112
13.TuS Bargstedt1323 : 4112
14.BSC Brunsbüttel1215 : 3911
15.Heider SV II1525 : 4310
16.Bramstedter TS1422 : 428
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -