Schlusspfiff und Enttäuschung bei Marius Hauptmann (VfB Lübeck). Lobeca/Raasch

Lübeck – Der 24. Spieltag steht an, dort ist natürlich auch der VfB Lübeck gefordert, nach der Niederlage zuletzt in Aue (0:2). Die Aufgabe am Sonnabend ist allerdings keine leichte, gastiert um 14 Uhr mit dem SSV Ulm doch nicht nur der beste Aufsteiger, sondern auch noch der aktuelle Tabellendritte in der 3. Liga auf der Lohmühle. Im Hinspiel in Ulm war der VfB chancenlos, verlor mit 3:0 (0:0) im Donaustadion und zeigte am 5. Spieltag seine schlechteste Leistung in der Hinrunde der Saison 2023/2024.

Wiedergutmachung

Nun gibt es aber die Chance vieles besser zu machen, aber zumindest vom Ergebnis her erfolgreicher. Das weiß auch Marius Hauptmann, der das Hinspiel „angeschlagen“ verpasste, vom Sofa aus verfolgte. „Ich habe das am Fernsehen gesehen, es war das erste Spiel in der Saison, wo wir klar unterlegen waren, verdient verloren haben. Jetzt wollen wir es besser machen. Wir haben ja schon oft gezeigt das wir gegen Mannschaften, die uns eigentlich überlegen sind, gut mithalten können. In der Liga ist alles möglich, auf unserer Lohmühle sowieso. Deswegen bin ich optimistisch das wir eine gute Leistung abrufen.“

Rückblick

„Klar hatten wir uns in Aue mehr vorgenommen. Wir konnten nach den zwei freien Tag, die taten ganz gut, die Enttäuschung auch inzwischen abschütteln. Ich weiß eigentlich gar nicht, ob wirklich in Aue mehr drin war für uns, wir konnten ja froh sein, dass es in der ersten Halbzeit nur 1:0 stand für die. Die erste Hälfte lief definitiv nicht gut, wir hatten zwar die erste Chance, Aue hat es in der Folge aber einfach viel besser gemacht. Da wir es in Überzahl nicht hinbekommen Chancen herauszuspielen oder Tore zu machen geht das Ergebnis dort auch in Ordnung“, will der Angreifer nichts schönreden.

Was muss besser werden jetzt?

Zurück zur Aktualität. Gegen Ulm müssen die Grün-Weißen ein anderes Gesicht an den Tag legen, eine andere Leistung anbieten. Hauptmann sagt: „Wir müssen mehr Kapital aus unseren Chancen schlagen. Um erfolgreich zu sein müssen wir aber auch im Aufbau wenig Ballverluste haben, nicht so wie in Aue, mehr Ballsicherheit, Zielstrebigkeit und im letzten Drittel mehr Genauigkeit haben. Wir müssen weiter punkten, vor allem hier zu Hause und möglichst auch nun gegen Ulm.“

Anzeige

Der 24. Spieltag (2.2. – 4.2.):

Dortmund II – Saarbrücken (Fr., 19 Uhr)
RW Essen – SC Freiburg (Sa., 14 Uhr)
Sandhausen – Hallesche FC
Unterhaching – SC Verl
E. Aue – 1860 München
VfB Lübeck – SSV Ulm
Bielefeld – V. Köln (Sa., 16.30 Uhr)
Ingolstadt – Dresden (So., 13.30 Uhr)
Mannheim – Münster (So., 16.30 Uhr)
Duisburg – Regensburg (So., 19.30 Uhr)

Die Tabelle:

1.Regensburg2335:1949
2.Dynamo Dresden2336:2046
3.SSV Ulm            2339:3040
4.SV Sandhausen2332:2837
5.FC Ingolstadt2343:3036
6.SC Verl   2341:3436
7.RW Essen2230:3036
8.B. Dortmund II2227:2335
9.Aue2328:2734
10.Pr. Münster2235:2932
11.Saarbrücken2234:2631
12.Unterhaching2227:2431
13.V. Köln2234:3629
14.1860 München2224:2625
15.Bielefeld  2333:3725
16.Hallesche FC2236:4824
17.Mannheim2327:3823
18.VfB Lübeck2323:3821
19.MSV Duisburg  2322:3717
20.SC Freiburg II2316:4210

Am meisten erwartete Sportveranstaltung in der Region?

  • Lübecker Stadtderby im Fußball (62%, 171 Votes)
  • Beachvolleyball-Turniere an der Ostsee (10%, 28 Votes)
  • Segelregatta Travemünder Woche (8%, 23 Votes)
  • Lübecker Marathon (7%, 18 Votes)
  • Boxen "Fight Night" (7%, 18 Votes)
  • Handball-Landesmeisterschaft (6%, 17 Votes)

Total Voters: 275

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -