Der FC Anker Wismar konnte den ersten Sieg der Vorbereitung einfahren. Johannes Plawan erzielte einen Treffer.

FC Anker Wismar – SV Eichede II 4:0 (4:0)

Wismar – Nachdem in der ersten Trainingswoche der Hansestädter die Partien gegen den Zweitligisten FC Hansa Rostock und das Regionalligateam vom 1. FC Lok Leipzig im Blickpunkt standen, gab es in der zweiten Woche zwei Trainingseinheiten und am Wochenende ein Bootcamp mit zwei 120-minütigen Trainingseinheiten. Abgeschlossen wurde die Trainingswoche mit der Partie gegen den SV Eichede II.

Trotz der hohen Trainingsbelastung konnte sich der FC Anker gegen das Stormarner Team mit 4:0-Toren durchsetzen. Bereits in der 3. Minute gelang Neuzugang Julian Hahnel (Sohn des ehemaligen Bundesligakeepers Jörg Hahnel vom FC Hansa Rostock) nach Zuspiel von Jonas Hurtig die schnelle Führung. Und die Hansestädter „blieben“ trotz schwerer Beine dran. Noch einmal Hahnel, dann Hurtig, er umkurvte nach einem Pass in die Tiefe den Eicheder Schlussmann Lars Rott, sowie Johannes Plawan mit einem gefühlvollen Heber, sorgten bereits bis zur 22. Minute für eine klare Führung.

In der Folgezeit blieb das Ankerteam zwar auch überlegen, konnte sich trotz vieler Wechsel noch eine Handvoll guter Möglichkeiten bis zum Schlusspfiff erspielen, ein weiterer Treffer gelang aber nicht mehr.

Matthias Fink (FC Anker Wismar): „Mit der ersten Halbzeit war ich sehr zufrieden. Nach dem Wechsel haben wir zu viele lange Pässe geschlagen, haben aber auch nicht mehr in allen Phasen energisch genug nachgesetzt“, so Ankertrainer Matthias Fink.

Anzeige

Sebastian Fojcik (SV Eichede II): „In der ersten Halbzeit waren wir quasi gar nicht da. Zu wenig Bewegung, keine Zweikämpfe. Man hat gesehen, dass viele Spiele aus der U19 kommen. Aber wir sind auf einem guten Weg. Dieser Test war dennoch gut und wichtig“.

Das nächste Testspiel bestreiten die Wismarer bereits am Mittwoch. Dann wird um 19 Uhr der VfB Lübeck II erwartet. Das für Sonntag angesetzte Spiel beim Oberligameister SV Todesfelde musste auf Grund einer Pokalverpflichtung der Gastgeber abgesetzt werden.

SV Azadi Lübeck – FC Schönberg 95 1:8 (1:1)

Schönberg- Der FC Schönberg 95 hat nach den zwei Niederlagen beim Confima- Cup (1:8 gegen Phönix Lübeck II und 2:3 gegen den FC Dornbreite) einen Sieg in der Saisonvorbereitung erzielt. Gegen den SV Azadi Lübeck siegten die Nordwestmecklenburger klar mit 8:1. Marcel Nagel war mit drei Treffern der erfolgreichste Torschütze an diesem Nachmittag. Das nächste Spiel bestreiten die Grün-Weißen am nächsten Sonnabend um 15 Uhr in Carlow. Dann geht es gegen Grün-Weiß Siebenbäumen.

Axel Junker (FC Schönberg 95:) „Wir hatten einige angeschlagene Spieler (Miltzow, Schulz, Gomig, Burmeister) und zwei Spieler verweilen im Urlaub (Beckmann und Kley). Wir sind seit 2,5 Wochen dabei und hatten jetzt mit dem Confima Cup die intensivste Woche bisher mit 3 Spielen in 4 Tagen. Wir haben noch einiges zu tun bis zum ersten Pflichtspiel. Vor allem haben wir aber taktisch noch einige Hausaufgaben zu erledigen, um insbesondere die Neuen noch an System und Prinzipien zu gewöhnen. Das Spiel bei Azadi am Sonnabend war ein deutlicher Schritt in die richtige Richtung war. Wir wurden defensiv relativ wenig gefordert wurden, haben dafür aber offensiv einige gute Szenen hatten – inkl. 3 Aluminiumtreffer von Kalfa (2) und Nagel.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -