Klarer Erfolg für Preußen Reinfeld

Büchen-Siebeneichen gewinnt Kellerduell

Zweikampf zwischen Tom Meier (i.) und Marcel Möller. Foto: Andreas Schock
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Reinfeld – Preußen Reinfeld hat sein Heimspiel am 11. Spieltag der Landesliga Holstein deutlich gegen den Eichholzer SV gewonnen und sich damit die inoffizielle Herbstmeisterschaft gesichert. Am kommenden Wochenende geht es nun gegen den direkten Verfolger Kaltenkirchener TS, der beim SSC Hagen Ahrensburg erfolgreich war und damit den SV Eichede II auf dem 2. Tabellenplatz ablöste, der einen Sieg gegen den Sereetzer SV in der Schlussminute verspielte. Der Büchen-Siebeneichener SV gewann das Kellerduell gegen den Breitenfelder SV klar, der Abstand zum rettenden Ufer ist aber immer noch groß.

Die Stimmen nach den Spielen

Preußen Reinfeld – Eichholzer SV 3:0 (2:0)

Jan-Christian Hack (Reinfeld): „Das war ein hochverdienter Heimsieg. Wir haben bis auf ein, zwei Situationen zum Ende keine richtige Torchance des Gegners zugelassen. Wir haben unsere erste Torchance genutzt und hatten fortan das Spiel im Griff. Wir machen mit dem Pausenpfiff das wichtige 2:0 und kurz nach Wiederanpfiff haben wir die Hoffnung des Gegners mit dem 3:0 im Keim erstickt. Danach haben wir noch gute Möglichkeiten nicht gut zu Ende gespielt. Heute werden wir noch den Sieg genießen, ab morgen wird sich auf das wichtige Auswärtsspiel am Sonnabend in Kaltenkirchen vorbereitet.“

Tim Kreutzfeldt (Eichholz): „Wir verlieren verdient gegen einen abgezockten Spitzenreiter aus Reinfeld. Erneut schaffen wir es nicht, uns für den großen Aufwand, den wir betreiben, zu belohnen. Bei drei 100-prozentigen Chancen kriegen wir den Ball nicht ins Tor. Wenn man gegen Reinfeld etwas holen will, muss man diese Bälle einfach machen. Das wir dann im Gegenzug mal wieder Gegentore verschenken, ist ja nichts Neues. Und trotzdem: Ich habe gute Sachen gesehen, auf die wir wieder aufbauen können, um dann gegen Mannschaften auf Augenhöhe zu punkten.“

SV Eichede II – Sereetzer SV 3:3 (1:1)

Sebastian Fojcik (Eichede): „Ein Ausgleich in der letzten Minute fühlt sich natürlich immer schlecht an. Wir haben es uns aber selbst zuzuschreiben. In der ersten Halbzeit war es ein Spiel mit wenig Tempo und Risikofreude. In den ersten 25 Minuten der zweiten Halbzeit müssen wir aus unseren vier, fünf riesigen Gelegenheiten Tore machen, so laufen wir plötzlich wieder einem Rückstand hinterher. Da fehlte uns etwas die Ruhe vorm Tor. Dann drehen wir das Spiel und müssen es mit fußballerischen Mitteln nach Hause bringen. In den letzten Spielminuten haben wir leider komplett die Übersicht verloren und wollten uns über die Runden retten, statt den entscheidenden Konter zu setzen. Das wurde leider bestraft. Natürlich sind wir heute traurig und sauer, aber vom Auftritt in der zweiten Halbzeit war es ein Schritt wieder in die richtige Richtung.“

Andre Frese (Sereetz): „Es war ein intensives Spiel mit einem gerechten Unentschieden. Wir gehen zweimal in Führung, aber Eichede konnte zweimal ausgleichen und mit einem Konter sogar 3:2 in Führung gehen. Dann haben wir eine tolle Moral bewiesen und machen meiner Meinung nach verdient noch den Ausgleich.“

Anzeige

Büchen-Siebeneichener SV – Breitenfelder SV 5:1 (2:1)

Jan Krey (Büchen): „Heute hatten wir es im Heimspiel mit Breitenfelde zu tun. Dieses Derby war immens wichtig, um den Kontakt auf das rettende Ufer nicht komplett abreißen zu lassen. Diese Anspannung war beiden Mannschaften anzusehen und es entwickelte sich ein sehr zähes Spiel. Ein Standard musste für das 0:1 in der 30. Minute herhalten. Anschließend haben wir Moral gezeigt und unsere wenigen Torchancen eiskalt durch T. Havemann genutzt (37., 44.). Trotz der Halbzeitführung waren wir nicht zufrieden und haben uns für die zweite Halbzeit noch einiges vorgenommen. Je länger das Spiel ging umso mehr Sicherheit haben wir bekommen und in der 80. Minute das erlösende 3:1 durch C. Märkert per Elfmeter erzielt. Anschließend hat dann alles geklappt und C. Märkert hat seinen Hattrick gemacht, 4:1 und 5:1 (89., 90.). Danach war einfach nur Freude pur. Das sollte Selbstbewusstsein für die nächsten Aufgaben geben und wir wollen unsere Situation weiter verbessern.“

Oskar Sulinski (Breitenfelde): „Das war eine gute erste Halbzeit von meiner Mannschaft. Erneut belohnen wir uns mit dem 1. Tor. Durch zwei individuelle Fehler geht Büchen mit der Führung in die Halbzeit. Daran müssen wir intensiv arbeiten. In der 2. Halbzeit ist es uns leider nicht gelungen, den notwendigen Druck auszuüben, wodurch Büchen verdient, auch wenn es etwas zu hoch ausfällt, gewonnen hat. Glückwunsch an Büchen.“

Hagen Ahrensburg – Kaltenkirchener TS 0:1 (0:1)

Aydin Taneli (Ahrensburg): „Wir haben unglücklich 0:1 verloren. Wir hatten mehrere gute Chancen zum 1:0 in der 1. Halbzeit. Wir haben einen Elfmeter nicht verwertet, weil Brian Techen nur die Latte getroffen hat. Er hat sich direkt im Anschluss nach einem Foul eine Gehirnerschütterung zugezogen und musste ausgewechselt werden. Der Gegner hat einen Standard zur Führung genutzt. In der 2. Halbzeit hatten wir nur zwei Möglichkeiten, die wir nicht genutzt haben. Durch das Fehlen von Rico Pohlmann fehlte uns vorne etwas die Durchschlagskraft. Es war eine unglückliche Niederlage wie auch schon in der vergangenen Woche. Wir müssen weiter arbeiten. Wir haben alles versucht, aber es hat nicht gereicht.“

Rene Sixt (Kaltenkirchen): „Ein knapper Sieg gegen gut aufspielende Ahrensburger. Wir hatten heute in der ersten Halbzeit mit dem verschossenen Elfmeter das Spielglück auf unserer Seite und haben in der zweiten Halbzeit sehr gut verteidigt. Lob an die Defensivleistung meiner Truppe.“

Kaltenkirchener Freude nach dem Auswärtssieg. Foto: Kaltenkirchener TS

Der 11. Spieltag

Eutin 08 – SV Henstedt-Ulzburg 0:0
Preußen Reinfeld – Eichholzer SV 3:0
SV Eichede II – Sereetzer SV 3:3
Büchen-Siebeneichener SV – Breitenfelder SV 5:1
Hagen Ahrensburg – Kaltenkirchener TS 0:1
Spielfrei: 1. FC Phönix Lübeck II

Die Tabelle

1.SV Preußen 09 Reinfeld1027 : 1122
2.Kaltenkirchener TS920 : 1319
3.SV Eichede II1022 : 1418
4.1. FC Phönix Lübeck II1020 : 1516
5.Eutin 081021 : 1814
6.SSC Hagen Ahrensburg1018 : 1813
7.Sereetzer SV919 : 1512
8.SV Henstedt-Ulzburg913 : 1312
9.Eichholzer SV1123 : 2712
10.Büchen-Siebeneichener SV1018 : 287
11.Breitenfelder SV88 : 370

Bildquellen

  • kaltenkirchen_freude: Foto: Kaltenkirchener TS
  • reinfeld_eichholz: Foto: Andreas Schock
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -