Den Landespokal gewann zuletzt der VfB Lübeck. Foto: sr

Lübeck – Das Warten hat ein Ende. Am heutigen Dienstag steht das große Lübeck-Derby im Halbfinale des Schleswig-Holstein Pokals an. Der Eichholzer SV empfängt um 14 Uhr den 1. FC Phönix Lübeck. Wir haben uns in der vergangenen Woche bereits mit der Partie beschäftigt. Unter Anderem unsere Umfrage der Woche drehte sich um das Spiel am Reformationstag. Auf die Frage „Wem drückt ihr im Landespokal-Halbfinale die Daumen?“ gabt ihr uns eine klare Antwort. Insgesamt 804 Menschen nahmen an der Umfrage der Woche Teil. Das Ergebnis war eindeutig. Ein Viertel der Wähler drücken Phönix die Daumen (198 Votes), die Mehrheit fiebert mit dem Team vom Pöbelberg mit. 606 Stimmen gingen an die Jungs aus Eichholz.
Auf unserem Instagram-Kanal fragten wir euch ebenfalls welchem Team ihr den Einzug ins Finale wünscht. Auf „Insta“ stimmten 242 Personen ab. 164 Stimmen gingen dabei an die Jungs #auseichenholz, 78 Votes bekamen die Adlerträger.

Anzeige

Bildquellen

  • lübeck_landespokal: Foto: sr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -