FCD, Oberliga. Foto: sr
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Am Sonnabend ertönte der Startschuss in der Abstiegsrunde der Oberliga. Während Eutin 08 spielfrei hatte, zudem das Sonntagsmatch des VfB Lübeck II beim SV Frisia 03 (Coronafälle beim Gastgeber) vorher abgesagt wurde, waren aus regionaler Sicht nur Preußen Reinfeld und der FC Dornbreite im Einsatz. Schön: Reinfeld fuhr einen Auswärtsdreier ein und auch die Lübecker gelangten beim Schlusslicht zu einem Sieg.

TSV Altenholz – Preußen Reinfeld 0:2 (0:1)

Tore: 0:1 Rönnau (14.), 0:2 Wurst (90+3)

Jan-Henrik Schmidt (Reinfeld): „Das war nach dem extrem anstrengenden Fight am Mittwoch gegen Eichede ein hochverdienter Sieg. Wir haben eine super Reaktion gezeigt. Altenholz weiß wahrscheinlich selbst nicht, warum sie bis zur 90. Minute noch die Chance auf einen Punkt hatten, wir müssen locker 4:0 oder 5:0 gewinnen. Unser Ziel war es 3 Punkte zu holen, das haben wir erreicht und sind rundum zufrieden.“

Anzeige

TSV Kronshagen – FC Dornbreite 2:3 (1:0)

Tore: 1:0 Müller (12.), 1:1 Görlitz (49.), 1:2 Lübcke (62.), 1:3 Görlitz (69.), 2:3 Huchzermeier (74.)

Sascha Strehlau (FCD): „Das war ein ganz wichtiger Sieg. Wir sind als Team aufgetreten, haben alles rein geschmissen und uns belohnt. Wir sind Mega stolz auf die Jungs, die alles ausgeblendet, mehr investiert haben als der Gegner. Nun genießen wir den Moment in vollen Zügen.“

Abstiegsrunde 1. Spieltag:

SC Weiche Flensburg II – PSV Neumünster 0:1
TSV Altenholz – Preußen Reinfeld 0:2
TSV Kronshagen – FC Dornbreite 2:3
SV Frisia 03 – VfB Lübeck II (abgesetzt)
Spielfrei: Eutin 08

Tabelle (Abstiegsrunde):

1.PSV Neumünster914:818
2.VfB Lübeck II816:817
3.Preußen Reinfeld913:1213
4.FC Dornbreite917:2013
5.SC Weiche Flensburg 08718:1211
6.SV Frisia 03614:811
7.TSV Altenholz79:1410
8.Eutin 0889:176
9.TSV Kronshagen75:161
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -