Klassen ärgert Eichholz

Hanifi Demir und Sebastian Wenchel (Eichholzer SV)
Foto: Lobeca/Raasch

Lübeck – In den drei Sonnabend-Spielen der Landesliga Holstein konnte nur der Eichholzer SV aus dem HL-SPORTS-Gebiet zufrieden sein. Die Demir-Elf scheiterte häufig an einem sehr guten Denis Klassen im Tor des Sereetzer SV und mühte sich dadurch zu einem knappen 2:1-Erfolg. Der TSV Travemünde unterlag Phoenix Kisdorf nach schwacher 1. Halbzeit mit 0:2 und der Breitenfelder SV kam beim 1:7 in Henstedt-Ulzburg deutlich unter die Räder.

Die Stimmen nach dem Spieltag

SV Henstedt-Ulzburg – Breitenfelder SV 7:1 (3:1)

Oliver Oden (Breitenfelde): „Ich war zwar nicht vor Ort, aber wenn ich unsere Stimmen zum Spiel zusammenfasse, hat das Fehlen unserer Routiniers Rot, Ehlers und Tiedemann dafür gesorgt, dass uns in der Defensive die Organisation und Stabilität gefehlt hat.
Hinzu kommen zwei dämliche Elfmeter, da war das Spiel dann früh entschieden. Insgesamt enttäuschend.“

Anzeige
AOK

TSV Travemünde – Phoenix Kisdorf 0:2 (0:2)

Axel Junker (Travemünde): „Wir hatten uns eine Menge für das Spiel vorgenommen, wollten vor allem über die notwendige Einstellung und Bereitschaft kommen. Die 1. Halbzeit war dann aber wirklich ernüchternd. Nicht nachvollziehbar – gerade nach so einem Spiel in Sereetz. Deutlich zu wenig wenn man ambitioniert in der Liga dabei sein will. 2. Halbzeit haben wir dann zwar in Ansätzen eine Reaktion gezeigt, haben mehr Spielanteile und drängen auch auf den Anschlusstreffer, aber waren im Abschluss nicht konsequent genug, um heute etwas mitnehmen zu können. Und so verschenken wir heute eine tolle Ausgangslage und müssen uns nicht wundern.“

Eichholzer SV – Sereetzer SV 2:1 (0:0)

Hanifi Demir (Eichholz): „Wir gewinnen hochverdient, am Ende knapp. Das Spiel hätte schon in der 1. Halbzeit entschieden werden können, wir haben glasklare Chancen gehabt, aber ein top-aufgelegter Denis Klassen heute im Sereetzer Tor. Wir sind froh über die drei Punkte im Derby und schauen jetzt, was nächste Woche denn so geht.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -