Klassenerhalt gesichert: 1. FC Phönix Lübeck spielt nächste Saison weiter 4. Liga

Fünfter Sieg in Folge für Adler

Jubel beim 1. FC Phönix Lübeck. Foto: sr

Lübeck – Der 1. FC Phönix Lübeck kann weiter für die Regionalliga planen. Die Adler gewannen am Sonnabend ihr fünftes Spiel in Folge in der Abstiegsrunde und schafften dadurch vorzeitig den Klassenerhalt. Gegen den Lüneburger SK hieß es vor 138 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz an der Travemünde Allee am Ende 2:0 (2:0).

LSK lässt Adlern viele Freiheiten

Die Niedersachsen wirkten nicht allzu sicher, so dass Phönix relativ viel Freiraum hatte. Die daraus resultierende Führung durch Michael Kobert früh bereits in der 3. Minute. Er stand bei einer Flanke frei und schoss aus acht Metern ins lange Eck. Das 2:0 bereitete Corvin Bock ebenfalls mit einer Flanke von links auf Sebastian Pingel (12.), der am zweiten Pfosten keine Probleme hatte aus Nahdistanz einzudrücken. Die Riesen-Chance zu einem weiteren Treffer hatte Bock (39.) per Kopfball nach einer Flanke von Pingel, doch so blieb es „nur“ beim 2:0-Pausenstand.

Anzeige
Vollversammlung im Phönix-Strafraum. Foto: sr

Ruhe nach der Pause

Mit der komfortablen Führung ließ es sich für die Adler leichter angehen. Sie schalteten zurück und die Lüneburger durften mehr am Spiel teilnehmen. Eine Chance durch Stefan Wolk (68.) blieb ungenutzt. Auf der anderen Seite verpasste Pingel drei Minuten später die Vorentscheidung. Mehr passierte nicht. Phönix gewann mit 2:0.

Bildquellen

  • Vollversammlung: sr
  • Jubel: sr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -