Klatsche vor Rekordkulisse: HSV verliert Spitzenspiel und Tabellenführung

SV Meppen gewinnt deutlich und übernimmt Platz eins

Marwin Bolz (Trainer, Hamburger SV). Foto: Lobeca/Felix Schlikis

Meppen – Der Hamburger SV hat das Top-Spiel in der 2. Frauen-Bundesliga beim SV Meppen am Sonntag verloren. Die Rothosen kassierten eine bittere 0:4 (0:3)-Klatsche und rutschten in der Tabelle von Platz eins auf vier ab. Der Aufstieg ist in Gefahr. Die Emsländerinnen übernahmen den Platz an der Sonne und träumen vom Fußball-Oberhaus.

Nur die HSV-Fans waren erstklassig

Es begann nicht schlecht für die Hamburgerinnen, denn vor den genau 5.000 Zuschauern, davon rund 300 mitgereiste Fans, die ihr Team über die gesamte Spielzeit unterstützten, ging der Ball bereits nach vier Minuten ans Aluminium der Gastgeberinnen. Das war für die vermutlich der Weckruf, denn nach und nach übernahmen sie das Kommando und erzielten durch Ihlensburg (27.) den Führungstreffer. Genau zehn Minuten später brachte Kossen (37.) das Leder im HSV-Kasten unter. 2:0 für den SVM und die Rothosen waren völlig von der Rolle. Kurz vor dem Seitenwechsel dann sogar das 3:0 für die Niedersächsinnen durch Kardesler (44.).

Anzeige
AOK

Leichtes Aufbäumen zum Ende

Nach der Pause passierte lange nichts. Beim HSV hatte man nicht den Eindruck, dass man sich gegen diese deutlich drohende Niederlage stemmen könnte. Zweimal kam man vor das Meppen-Tor, doch der Ball trudelte in der 75. Minute nur Zentimeter vorbei und im zweiten Anlauf verpasste Marquardt (82.). Der SVM kontrollierte das Geschehen bei Regen, Hagel und einem völlig desaströsen Rasen. Erst danach wurden die Gäste etwas wacher und versuchten mehr für die sonst so starke Offensive zu tun. Am Ende gab es in der Nachspielzeit sogar noch das 0:4 durch Bröring (92.) aus Hamburger Sicht.

Hoffenheim II kommt

Am Osterwochenende geht es für das Team von Trainer Marwin Bolz zuhause gegen Schlusslicht TSG Hoffenheim II. Tabelle: 1. Meppen (36 Punkte), 2. Andernach, 3. Potsdam (beide 35), 4. HSV, 5. Jena (beide 34), 6. Sand (31).  

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -